Seid ihr für oder gegen LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Ich bin lgbtq 35%
Ich bin gegen lgbtq 28%
Ich unterstütze lgbtq nicht aber bin auch nicht dagegen 26%
Ich unterstütze lgbtq 11%

20 Antworten

Da ich nicht genau weiß, was mit "unterstützen" gemeint ist, habe ich nichts angekreuzt.

Ich habe nichts gegen Menschen mit anderer sexuellen Orientierung. Es ist mir total egal, wer mit wem Geschlechtsverkehr hat.

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn mein Sohn homosexuell wäre.

Im allgemeinen beschäftige ich mich nicht großartig mit solchen Themen.

Ich bin lgbtq

Es gibt keinen vernünftigen Grund, gegen nicht heteronorme Menschen zu sein. Sonderlich wohl fühle ich mich in der gesamten Community allerdings auch nicht, sondern eigentlich nur unter Meinesgleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

shitposter  05.06.2022, 22:18

Schon mal was von Fortpflanzung gehört?

LunarEclipse  05.06.2022, 22:21
@shitposter

Die Welt ist überbevölkert. Und was ist denn mit Paaren, die keine Kinder bekommen wollen/können? Haben die auch keine Daseinsberechtigung?

shitposter  05.06.2022, 22:22
@LunarEclipse

Nein. Afrika und teile Asiens sind überbevölkert. Wir brauchen mehr Kinder.

shitposter  05.06.2022, 22:23
@LunarEclipse

Dich, die sind ein gutes Beispiel dafür, wie schwache Genpools sich selbst ausradieren 😎

LunarEclipse  05.06.2022, 22:23
@shitposter

Und die sind nicht Teil der Welt? Wozu braucht ausgerechnet Deutschland mehr Kinder? Um noch mehr CO2 in die Luft zu schleudern?

Wie gesagt. Es gibt Paare die keine Kinder wollen/ bekommen können. Was ist denn mit denen? ;)

Außerdem; es gibt genug Kinder die adoptiert werden wollen.

shitposter  05.06.2022, 22:25
@LunarEclipse
Wozu braucht ausgerechnet Deutschland mehr Kinder? Um noch mehr CO2 in die Luft zu schleudern?

Propaganda funktioniert. Zeug du bitte keine Kinder. Auf der anderen Seite: warum sollen dann so viele afrikanische Flüchtlinge nach Europa? Das arme co2 😂

LunarEclipse  05.06.2022, 22:28
@shitposter

Keine Sorge, ich hatte nicht vor noch mehr Plagegeister in die Welt zu setzen. Dafür ist mir offengesagt mein Körper zu schade und auch mein Leben; hatte nicht vor beides kaputt zu machen.

Ach und, du als Deutscher kannst das natürlich nicht nachvollziehen. In Deutschland bekommen wir alles in den Arsch geschoben. Die Zustände die in Afrika herrschen werden wir Deutsche nie kennen.

shitposter  05.06.2022, 22:44
@LunarEclipse

Das ist Fakt. Ansonsten würden hier ja Verhältnisse wie in Afrika herrschen :)

Gretanonym0us  06.06.2022, 00:01
@shitposter

@EmmaK2021

Deutschland hatte Kolonien in Afrika, wir haben einen Teil unseres heutigen Wohlstands tatsächlich der Ausbeutung der Menschen zu verdanken, die jetzt bei uns Schutz suchen.

Im übrigen... Warum kümmert es dich überhaupt ob andere Menschen Kinder kriegen oder nicht oder ob sie heterosexuel sind oder nicht? Lass sie doch einfach ihr Leben leben wie sie das möchten, ob mit Kindern Oder ohne und ob mit gleichgeschlechtlichem Partner oder andersgeschlechtlichem Partner.

Wenn du dich doch so toll findest kannst du doch so viele Kinder kriegen wir dir Recht ist, aber lass andere damit in Ruhe ob sie Kinder zu bekommen haben oder nicht.

Die Welt ist Überbevölkert und wir privilegierten Deutschen tragen einen großen Teil zur Umweltverschmutzung und Klimazerstörung Bei. Wir brauchen nicht noch mehr Kinder, egal wo. Trotzdem ist es doch unsere Verantwortung als privilegierte Gesellschaft anderen zu helfen, denen es durch Hunger, Krieg und verfolgung nicht so gut geht wie uns.

Die Menschlichkeit verliert hier anscheinend immer mehr an Bedeutung. Lasst uns doch einfach von den ganzen Vorurteilen und stigmen Loslösen.

dominic1408
Beitragsersteller
@rikks

Und woher kommen die zur adoption freigegebenen kinder?

Gretanonym0us  06.06.2022, 10:41
@dominic1408

Aus gescheiterten Familien die sich nicht mehr um die Kinder kümmern können. Auch aus Waisenheimen werden häufig Kinder zur Adoption freigegeben.

Und ich finde, das Homosexuelle paare genau so gut für ein Kind sorgen können wie heterosexuelle paare.

Gretanonym0us  09.06.2022, 17:59
@dominic1408

Doch, können sie. Durch Samenspende oder eben durch die Aufnahme von Waisen. Außerdem brauchen wir kein unendliches Bevölkerungswachstum, es gibt genug Menschen.

Was sagst du denn freiwillig kinderlosen Paaren?

dominic1408
Beitragsersteller
@Gretanonym0us

Wenn jetzt auf einmal die halbe welt schwul ist dan haben wir ein problem und das passiert gerade

Gretanonym0us  22.06.2022, 07:39
@dominic1408

Das breitet sich doch nicht aus! Es gab immer einen Gleichbleibenden Anteil an Homosexuellen in der Bevölkerung, nur damals haben sie sich nicht getraut das öffentlich zu sagen, da sie eben mit Verfolgung rechnen mussten und heute teilweise noch müssen.

rikks  05.06.2022, 22:20

Ist die doppelte Verneinung Absicht gewesen ?

rikks  05.06.2022, 22:22
@HXRKRYS

Ah vergisses - ich habe "gegen" und "nicht" falschherum gelesen. Mea Culpa 😅

Ich bin lgbtq

Wieso sollte man pauschal gegen queere Menschen sein? Dafür gibt es keinerlei rationale Gründe.

Ich bin lgbtq

Und dein Vater lol

Ich unterstütze die "Community" nicht, aber in die Kategorisierung falle ich

Die Frage macht keinen Sinn, da kannst du genauso fragen, ob man für oder gegen Leute mit schwarzen Haaren ist. Außer du willst queerfeindlichen Leuten eine Bühne geben, was auch nicht unbedingt sinnvoll ist.

Shadowkamerad16  03.10.2022, 08:06

Fragen ist ungleich diskriminieren.