Seid Ihr es auch satt, für dumm verkauft zu werden?

8 Antworten

Nein, ich lasse mich nämlich nicht für dumm verkaufen! So oft, wie ich mir am Tag an den Kopf fasse, könnte ich meine Hand da eigentlich gleich festkleben.

Da ich auf Facebook, X, telegram, Influence, Youtube, Privatsender und Werbung verzichte, fühle ich mich gut informiert und kann davon vieles glauben. Die ganze Wahrheit bekommt man nirgendwo.

Huflattich
Beitragsersteller

Aha, Du kannst also auch nicht mehr alles mehr glauben.

Seid Ihr es auch satt, für dumm verkauft zu werden?

Gibt es dazu auch einen Kontext?

Fühlt Ihr Euch gut informiert?

In den Themen, die mich unmittelbar betreffen und/oder mich interessieren - ja.

Erzählt man Euch die Wahrheit, die ganze Wahrheit?

Das wird niemand vernünftig beurteilen können.

Was könnt ihr noch glauben?

Erstmal alles, was nicht völlig unbelegt, widerlegt ist oder der Logik widerspricht.

Nein. Ich bin es gewohnt, für dumm verkauft zu werden.

1 - Ich werde grundsätzlich als Letzter informiert. Wenn überhaupt, dann wenn es bereits viel zu spät ist. Sogar auf Arbeit.

2 - Manchmal bekomme ich ungefragt die Wahrheit zu hören, dabei sind das Informationen, die für mich unwichtig sind.

3 - Ich war schon immer sehr kritisch und habe kaum jemandem geglaubt. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Im Gegensatz zu Dir verlasse ich mich auf seriöse Quellen und lass mich von Leuten, denen es nur um dümmliche Provokation geht, auch nicht für dumm verkaufen...