Seid ihr enttäuscht oder traurig, wenn man euch nicht zum Geburtstag gratuliert?
Findet ihr es schei*e von einer Person, wenn er/sie nicht zum euren Geburtstag gratuliert?
13 Antworten
Ich finde ein kurzer Geburtstagsgruß, je nach den wie nahe man sich steht bzw eie das Verhältnis ist, sollte schon drin sein. Es ist schließlich ein ganz persönlicher Tag einmal im Jahr und deine Existenz darf da nicht mehr als sonst beachtet werden. Es hat für mich etwas mit Respekt, Wertschätzung zu tun. Es zeigt gur mich, der andere findet es schön, dass es dich gibt und gibt es ab diesem Tag preiß. Was ist dabei? Jeder ist einzigartig und das darf doch mal angesprochen werden an deinem Geburtstag. Klar der Tag an dich ist nichts Besonderes, aber du bist es als Person. Und das vor allem selbst zu wissen, hat viel mit Selbstrespekt zutun.
Ich war auch ziemlich enttäuscht als nahe Personen mir nicht gratulierten.Dafür habe ich meine Erwartungen an diese Personen heruntergeschraubt und es wird mir hoffentlich nicht mehr passieren, dass ich wegen ihnen weinen muss.
Es ist schon merkwürdig, dass eine Person es weiß und trotzdem nicht gratuliert. Genervt bin ich schon davon, ja.
Es kommt etwas auf die Personen an. Bei nur ganz wenigen wäre ich enttäuscht. Beim Rest ist es mir egal und nervt mich eher, weil mir dieser Tag nicht wirklich etwas bedeutet. Mit dem Alter wird er unwichtiger.
Kommt drauf an um wen es geht, ich find's aber grundsätzlich nicht schlimm wenn jemand das mal vergisst, kann doch jedem passieren.
Nein.
Es geht mir sogar eher auf den Keks, wenn andauernd das Telefon klingelt oder irgendwelche Nachrichten ankommen.
Es ist ein Tag wie jeder andere. Jedenfalls ab einem bestimmten Alter.
Feiern tut man eh nur für die anderen. Ich hab Samstag in einer Woche - und überlege schon, ob ich mein Telefon ausschalte. Ich will lieber meine Ruhe. Gehe abends zum Stammtisch - das reicht mir.