Gratuliert ihr Personen zum Geburtstag die euch nie gratulieren?

10 Antworten

es kommt immer darauf, ob und wie oft ich mit der betreffenden Person Kontakt habe, es gibt Menschen, die ich regelmäßig sehe und denen ich jedes Jahr per Whattsapp gratuliere, sie mir aber nicht, das liegt wahrscheinlich daran, das sie gar nicht wissen, wann ich Geburtstag habe, denn ich gehe mit dem Datum ja nicht "hausieren", bei Menschen, zu denen ich ohnehin kaum oder sogar keinen persönlichen Kontakt mehr habe/pflege verläuft das mit dem Gratulieren auch irgendwann "im Sand", mich stört es nicht, wenn mir lockere Bekannte nicht gratulieren, wenn es Dir aber wichtig ist, dann solltest Du dafür sorgen, das die Person auch über Dein Geburtsdatum informiert ist, nur dann hat sie eine Chance, Dir zu gratulieren, wenn sie es dann doch nicht tut, tja - dann liegt es Dir, ob und in welcher Form Du den Kontakt weiterhin pflegen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gratulieren, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Denn wenn mir etwas daran liegt, jemandem etwas Gutes zu wünschen und an jemanden zu denken, dann sollte das unabhängig davon sein, ob der andere das mir gegenüber genauso hält.

Nein, von ein paar Menschen kenne ich zwar das Geburtsdatum, jedoch sind sie mir die paar Worte nicht wert. Es gibt einen Bekannten, den ich zum Geburtstag gratuliere und ein paar Personen auf dieser Plattform. Das war's.

Ja das mache ich auch so. Damit zeigt man innere Grösse. Vielleicht ist es den Personen einfach nicht wichtig genug jemanden zum Geburstag zu gratulieren.

Ich gratuliere immer, wenn mir die Person etwas bedeutet.
bin aber auch ein Kandidat der Geburtstage vergisst 👀