Seid ihr ein Vertrauensmensch oder ein Kontrollmensch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Vertrauen 71%
Kontrolle 29%

22 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

Ich kann mich nicht für eine Antwort-Möglichkeit entscheiden,da ich schon viel Vertrauen in (falsche Menschen)investiert habe ,die mein Vertrauen gnadenlos mißbraucht haben

Früher bin ich von mir ausgegangen(ein fataler Fehler)

Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin,dem man auch vertrauen kann,dachte ich andere Leute wären genauso.Ein Trugschluss.Das war (und ist immer )eine bittere Enttäuschung für mich

Bild zum Beitrag

Seitdem bin ich auch vorsichtig,und sehr dünnhäutig geworden

Kontrolle über einen Menschen haben wollen,-ein No Go

Da ist doch gleich ein Bruch ,denn der Andere fühlt sich eingeengt,und kann sein Leben nicht frei entfalten

Ich selbst mag es absolut nicht,wenn Jemand mich kontrolliert

Das sind für mich auch alles Charakter-Eigenschaften,das ich zu solchen Leuten keinen Kontakt suche

Oder es beende,wenn ich merke,das sie so sind

Mißtrauen stellt sich bei mir erst ein,wenn ich weiss,das mich ein Mensch hintergeht(in der Liebe oder der Freundschaft)

Dann ziehe ich aber konsequent einen Schlußstrich ,und trenne mich von dem/derjenigen

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Angel1112  05.06.2021, 08:38

Vielen Dank für das Sternchen*Gruss Angel

Angel1112  04.06.2021, 14:23

Meine Lieben,-danke für Euer positives Feedback

Kontrolle

Hallo,

ich bin oft sehr misstrauisch und Kontrolliere das meiste. Ja, das Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" trifft auf mich zu!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Kontrolle

Ich möchte nicht kontrollieren. Aber ich kann von mir leider nicht sagen, dass ich ein Vertrauensmensch bin. Auch wenn ich gerne würde.

Wenn eine Beziehung gut läuft, stellen sich bei mir plötzlich extreme Selbstzweifel ein. Es folgt ein regelrechter Eifersuchtswahn.

Man muss das Risiko einfach eingehen und dem Partner vertrauen schenken damit dieser einem beweisen kann das es die richtige Entscheidung war ihm zu vertrauen. Wenn er doch das Vertrauen missbraucht dann ist das sein verlust

verreisterNutzer  04.06.2021, 05:57

Völlig richtig, deshalb spreche ich auch jedem Mensch, der mir etwas bedeutet mein Vertrauen aus

Werder noch da ich niemanden ausser mir selbst vertraue andersrum kontrolliere ich auch niemanden. Ich setzt immer auf Kommunikation und Ehrlichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie