Seid ihr ein Gefühls,- oder Kopfmensch?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also immer wenn ich merke, dass ich kurz davor bin wegen meinen Gefühlen etwas zu sagen ignoriere ich einfach alles und gehe einfach weg. Zu was zählt das? Aber ich denke ich bin beides🙂👍

Niyaha22  05.09.2021, 06:49

dann stehst du nicht zu dem, was du fühlst und das ist traurig

Niyaha22  05.09.2021, 07:13
@user71111111117

auf den ersten Blick vielleicht

aber schlimmer ist es, seine Gefühle in einen Stahltresor zu packen und in einem tiefen Erdloch zu vergraben

Gefühle können verletzt werden, das ist leider so

aber ich lasse mich lieber verletzen, als dass ich mir verbiete, Gefühle zu haben und sie auch zu zeigen

user71111111117  06.09.2021, 20:28
@Niyaha22

Ich steh nur nicht zu Wut und Traurigkeit zu allem anderen schon Wut und Traurigkeit verschlimmern einfach das Leben finde ich.

Niyaha22  07.09.2021, 06:43
@user71111111117

Wut und Traurigkeit sind Emotionen, die zum einen Luft verschaffen und zum anderen zeigen, dass das Leben nun mal nicht immer nur aus Sonnenschein besteht.

Die Natur regelt das auf ihre Weise mit Donner, Blitz und Regen oder auch mal Nebel. Aber es hört auch mal auf zu gewittern und der Nebel verzieht sich auch wieder mal. Und danach haben sich die Natur und die Luft gereinigt.

Daran kann sich der Mensch ein Beispiel nehmen.

user71111111117  08.09.2021, 06:22
@Niyaha22

Hast Recht ich mein damit nur, dass ich meine Gefühle nicht vor anderen zeige sondern, dass ich einfach weg gehe wo ich alleine sein kann und mich aufregen kann oder los heulen kann um alles rauszulassen, weil das wär mega peinlich das vor anderen zu machen

ich steh also sehr wohl zu meinen Gefühlen nur nicht zu anderen Menschen außer ich hätte eine Person die mich verstehen würde

user71111111117  09.09.2021, 01:31
@Niyaha22

Ja klar weis niemand wie‘s mir geht ich hasse mein Leben usw. aber wenn ich das sagen würde würden alle sagen ich wäre verwöhnt weil ich schon ,,alles hätte“ und man denkt dann noch ich würde nach Aufmerksamkeit suchen und wäre ,,dÄpRi“ ich lass es einfach und zeig alle in meinem Umkreis eine gefakte Persönlichkeit von mir. (nicht immer kommt drauf an mit was für Personen ich abhänge)

Niyaha22  09.09.2021, 06:26
@user71111111117

bei den richtigen Menschen darf man sogar weinen

vielleicht solltest du mal in dich hineinhorchen, ob du es "allen" nur unterstellst, dass sie so über dich denken oder ob es real so ist

im letzteren Fall wäre es dann an der Zeit, sich passende Menschen zu suchen

im ersteren Fall aber wärst du vielleicht doch positiv überrascht, wenn du mal mit ihnen redest

machst du eine Therapie?, du klingst sehr depressiv mit "ich hasse mein Leben"

user71111111117  09.09.2021, 12:20
@Niyaha22

Ne depressiv würd ich nicht sagen ich bin einfach nur nicht zufrieden im Leben weil, bleibe jeden Tag bis 6:30 Uhr wach und stehe um 12-16 Uhr auf weil ich Angst vor Schlafparalysen habe und es schwer habe einzuschlafen, immer wenn etwas schlimmes in der Familie passiert z.B etwas kaputt geht werde ich als erstes verdächtigt, ich werde nicht versetzt, hab n Behinderten Onkel wofür ich ausgelacht werde und man mich in der Schule mehr sieht als den Neffen von ihm als ich der ich bin verstehst du was ich meine?

es gibt noch weitere Sachen die ich an mein Leben hasse, aber ich würde trotzdem nicht sagen ich sei depressiv und bräuchte ne Therapie.

Vorrangig ein Kopfmensch, aber ich habe meine Emotionen und wenn die Durchbrechen sind die einen verwundert und die anderen erschrocken.

Ein passendes Zitat:

Gott schütze mich vor dem Zorn der Langmütigen

Wenn ich mich gern habe, erlebe ich mich als Mensch mit Herz und Kopf.

Überkommt mich mein Egoismus, bin ich ein Kopfmensch. Überkommt mich mein Selbstmitleid, bin ich ein Gefühlsmensch. –

Und beides ist falsch!

Nur die Intelligenz der Liebe und des Mitgefühls kann die Probleme des Lebens lösen.

Krishnamurti

Also „bin“ ich nicht das eine oder das andere, sondern bemühe mich darum, die „Intelligenz des Mitgefühls und der Liebe“ zu entfalten.

Beides. Ich folge oft meinem Gefühl, entscheide aber ebenso nach sachlichen Gründen.

Kopfmenschen sind kontrollfanatiker dazu gehöre ich in einem überragenden Ausmaß nur man verliert dabei etwas Menschlichkeit.

Gefühle ergeben sich teilweise auch vom denken bewerten von Handlungen anderer.

Ansonsten vom ES, die Welt des unbewussten die fressgier und co auslöst