Werdet ihr lieber überschätzt oder unterschätzt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Lieber unterschätzt 84%
Lieber überschätzt 16%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber unterschätzt

Wird man unterschätzt ist das Erstaunen um so größer, wenn man etwas hinbekommt, womit niemand gerechnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcus2242
Beitragsersteller

Das meinte ich damit, dass man andere überraschen kann. ^^

Velbert2  01.07.2020, 20:04

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Lieber überschätzt

Der Weg war doch recht schön, als man den anderen hoch halten konnte. Der Faktor das ich verantwortlich dafür bin, kann dann in die Denkweise des anderen reflektiert werden, seine eigenen Werte hoch gehalten zu haben, jenseits aller anderen.

In der Weise, kann Überschätzung ein verschwendetes Potential sein, sich selbst für den anderen zu denken zu wünsche, statt sein Denken am andere aus zu machen.

Felixsenior  30.06.2020, 21:16

Flower Power mit Blumen im Haar?

Das ist mir völlig egal.

Ich weiß was ich kann und wer ich bin und den Respekt habe ich mir erarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcus2242
Beitragsersteller

Deswegen kommt es doch sicher mal vor das dich jemand über-/unterschätzt, oder?

Lieber unterschätzt

Mir ist es ganz recht, wenn ich unterschätzt werde.

Dann habe ich meine Ruhe ^^+gg

Lieber unterschätzt

Beides läuft auf Dauer auf eine Überraschung heraus, ich überrasche lieber positiv.