Wie merkt man dir an, dass du traurig bist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir würde man es auch merken das ich Traurig bin das ich mich Zurück ziehe, viel weniger Spreche als Normal, mehr im Kopf bin und ja manchmal auch das mein Gesicht aussieht wie bei diesen Emot 😟 als Beispiel. Und das ich dann manchmal solche Zukunft fragen stelle wie meinst du wirklich das alles gut wird zum Beispiel.

Wenn ich ganz komplett Traurig bin kann es sein das ich so leicht Dränen im Auge habe.

Guten Morgen,

sofern ich traurig 😢 bin, vermeide ich überwiegend Gesellschaft von anderen Menschen. Vor allem von Menschen, die mir nahestehen, weil ich nicht möchte, dass diese mich traurig sehen.

Als meine Schwester 2019 durch ihren Suizid (Sprung in den Freitod 😞) um ihr Leben gekommen ist, habe ich tagelang mit niemandem gesprochen, geschrieben und auch wollte ich niemanden sehen.

Inzwischen versuche ich, viel darüber zu reden, was aber nicht immer einfach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2001Jasmin
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort.🔆🔆

  • Bin noch ruhiger als sonst
  • Bin mit meinen Gedanken woanders und kann nicht wirklich aufpassen
  • Weine teilweise fast
  • Bin schlecht gelaunt
  • Ziehe mich zurück

Magic326  19.07.2021, 03:39

Wenn ich traurig bin, versuche ich mich so zu verhalten wie immer um nicht meine Mitmenschen reinzuziehen. Bin vielleicht bisschen stiller

2001Jasmin
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine offene Antwort. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.🔆💋🔆

Ich baue keinen Blickkontakt auf, bin schweigsam, meide Menschenansammlungen, hab keine Lust Freunde oder Familie zu treffen. Wenns mir ganz dreckig geht, leg ich mich aufs Sofa und rolle mich ein.

2001Jasmin
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Offenheit.🪴

Bei mir merkt es eigentlich immer nur meine beste Freundin (sie kennt mich besser als alle anderen). Ich hab sie mal gefragt wie sie das immer merkt und sie meinte

  1. 1. Ich baue in der Schule dann immer meinen stift auseinander😂
  2. 2. Ich spiele oft mit meinen Haaren
  3. 3. Ich starre auf den Boden
  4. 4. Bin sehr still

2001Jasmin
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine offene Antwort.