Seid ihr Deutschnational?

8 Antworten

Definiere doch bitte den Begriff.

Deutsch ist meine Muttersprache, meine Eltern und Großeltern waren Deutsche. Ich fühle mich der deutschen Kultur und Wesensart, so wie ich sie verstehe und kenne, verbunden und ich betrachte die Äußerungen deutscher Politiker, die Deutschland und Deutschsein abwerten und leugnen, sehr kritisch.

Ich bin kein Fahnenschwenker, der es nötig hat, Nationalstolz zu empfinden und zu demonstrieren, aber ich kann damit leben, dass es solche Menschen gibt und stecke sie nicht deswegen gleich in eine Schublade, um sie anzuprangern und zu verurteilen. Wer Probleme mit dem Begriff „Nation” hat, weil Deutschland eine problematische historische Vergangenheit hat, zeigt damit nur, wie extrem oberflächlich und dumm er ist. Diverse Politiker in unserer Regierung demonstrieren diese Dummheit fast täglich. Als Deutscher kann man sich dafür fremdschämen.

Nein, bin ich nicht und zähle mich auch nicht zum rechten Spektrum!

Aber ich liebe mein Land und bin der Meinung das ein kleiner Spritzer gesunder Patriotismus nicht schaden könnte in der aktuellen Zeit.

Aber bitte nicht zu viel, das geht meist dann schief lach

Nein.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen und habe noch nicht mal einen Migrationshintergrund. Also ja.