Seid ihr Deutsche?

Ja 67%
Nein 19%
Deutschland geboren, ausländische Abstammung 14%

36 Stimmen

6 Antworten

Nein

Ich besitze rein zufällig ein Personaldokument, welches mir eine deutsche Staatsbürgerschaft bescheinigt.

Damit bin ich aber noch lange kein Deutscher - sondern eben einfach nur ein MENSCH!

LieberKiffer  16.06.2022, 21:49

Siege bitte meine Antwort. Ich habe auch auf Dich Bezug genommen :-)

Traveller5712  17.06.2022, 11:46
@LieberKiffer

ich kann Dir nicht ganz zustimmen ... denn ich bin zuallererst und ausschliesslich MENSCH ... auch wenn das anderen wie z.B. dem Fragesteller nicht gefällt. Und tatsächlich wäre ich genau der gleiche Mensch, wenn ich keine Personaldokumente der BRD haben würde. Denn für mich spielt weder Nationalität, noch Herkunft, Ethnie (wie man diese auch immer definitert), Sprache, religion, Hautfarbe eine Rolle.

Ein Mensch definiert sich durch seine Taten - und nicht durch seinen Personalausweis.

MinionWinfried
Beitragsersteller

🤦‍♂️

Ja

Historisch gesehen sind die "Europäer" und die "Deutschen" sowieso alle Migranten, siehe die drei unten aufgelisteten Beiträge. Der erste Beitrag beleuchtet etwa die letzten 40.000 Jahre, der zweite Beitrag die letzten 2.000 Jahre und der dritte Beitrag die letzten 75 Jahre. Also an Jannick241, was bitte soll "Biodeutsch" heißen? Und an Traveller5712, natürlich sind wir alles MENSCHEN. Es gibt sowieso keine Rassen, das ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Höchstens "Homo Sapiens", alles anderer sind nur Unterarten derselben Rasse.

Ich bin "deutsch", weil ich die deutsche Staatsangehörigkeit habe. Das ist meine Sichtweise, egal welcher ethnischen Gruppierung man angehört. Bastra ;-) !!!

 Liste einer langfristigen, mittelfristigen und kurzfristigen Betrachtung der Migration und damit auch der "Rassen". Alles nur ständige Entwicklungen in der Evolution, denn Leben heißt auch immer Veränderung.

Beitrag unter https://youtu.be/DgPvnTv26UM (11:48)
Migration: Alle Europäer stammen von Einwanderern ab (MrWissen2go)

Beitrag unter https://youtu.be/k3ekvgRkrHU (5:36)
2000 Jahre Migrationsgeschichte (Terra X)

Beitrag unter https://youtu.be/_-7d9s1eYRQ (12:06)
Migration: Eine lange Geschichte (ARTE)

Jannick241  17.06.2022, 08:21

Biodeutsch ist ein umgangssprachlicher Begriff, der zuletzt auch von unserem türkischen Landwirtschaftsminister gebraucht wurde. Er bezeichnet Deutsche, deren Vorfahren (sagen wir mal bis hin zu den Großeltern) allesamt in Deutschland geboren wurden.

Ja

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher dass mein leiblicher Vater Deutscher war. (Alleine wegen dem deutschsprachigen Vor und Nachnamen)

Meine Mutter ist ganz sicher „Biodeutsche“

Ja

Ja, ich bin in Deutschland geboren, ebenso meine Eltern und Großeltern .

Nein

Nein, ich bin Polin.