Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht stolz darauf, durch Zufall irgendwo hineingeboren worden zu sein.

Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich unsere Ordnung und Gesellschaft schützen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

DobriNarod  10.05.2024, 13:04

Findest du unsere Ordnung und gesellschaft vortschrittlicher/ gerechter/ sicherer oder allgemein besser als die an anderen Orten?

"Stolz, Deutscher zu bin"

Ja ich bin seiner Meinung. Ich bin auch "zu bin".

Spaß beiseite - ich habe auch manchmal Wortfindungsstörungen.

Aber so richtig stolz bin ich nicht, schon weil mir mein ganzes Leben eingetrichtert wurde, wie schlecht wir Deutschen sind und vor allem waren.