Seid ihr im Sportunterricht barfuß?

Nein 70%
Ja 22%
Manchmal 8%

64 Stimmen

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, immer. Anders könnte ich gar nicht Sport machen. Ist bei uns in der Klasse aber auch nix unübliches. Bin nicht die einzige Barfüßerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel2018 
Beitragsersteller
 18.04.2023, 14:09

Cool :)

mermaid75  15.04.2024, 19:43

Was machst du, wenn Schuhe irgendwo vorgeschrieben sind?

relaus  29.08.2023, 10:17

Wie ist es mit Sportarten wie Fußball oder Hockey, oder auch sonst, holt Ihr Euch da öfter Belessuren an den Füßen? Ich war damals auch immer barfuss, grade beim Fußball konnten es viele nicht verstehen, aber wir haben uns nur manchmal verletzt und das hat und nix ausgemacht, wie ist es bei euch?

Nein

Hey,

Nein, das fände ich auch etwas unhygienisch. Will nicht wissen was da manche für Pilze an ihrer Füßen hängen haben... :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Nein

Nein. Nur einmal hatten wir draußen Beach Volleyball gespielt und da war ich barfuß sonst nie im Sportunterricht. Da hat man doch Schuhe an

Nein

Öhm nein eigentlich nicht😅

halt nur wenn ich meine Schuhe vergessen habe aber meistens ist es dann so das ich gar nicht mit machen soll oder ich mach es halt mit Socken aber auch so generell mag ich barfuß nicht…

LG

tiefblauesmeer  18.04.2023, 11:11

Dürft ihr auch in Socken mitmachen? Das war bei uns immer verboten wegen der Rutschgefahr.

Toni030  18.04.2023, 12:07
@tiefblauesmeer

Ja deswegen durfte ich ja meistens wenn ich es vergessen hatte nicht mitmachen :( aber war auch irgendwie gut :)

tiefblauesmeer  18.04.2023, 12:35
@Toni030

Okay, bei uns musste man deswegen dann barfuß mitmachen. Musstet ihr das nie machen?

Ist ja wirklich Luxus wenn man dann nur auf der Bank sitzen muss

Ja

ja, hat sich bei uns in der Klasse so ab dem 5. Schuljahr "eingeschlichen".

Mache aber auch heute noch sehr viel barfuss Sport an der Uni, im Karate und LA-Verein aber auch beim Fussball machen wir immer wieder Barfusstrainings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung