Seid ihr im Sportunterricht barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 19%
Manchmal 8%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, immer. Anders könnte ich gar nicht Sport machen. Ist bei uns in der Klasse aber auch nix unübliches. Bin nicht die einzige Barfüßerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel2018
Beitragsersteller

Cool :)

relaus  29.08.2023, 10:17

Wie ist es mit Sportarten wie Fußball oder Hockey, oder auch sonst, holt Ihr Euch da öfter Belessuren an den Füßen? Ich war damals auch immer barfuss, grade beim Fußball konnten es viele nicht verstehen, aber wir haben uns nur manchmal verletzt und das hat und nix ausgemacht, wie ist es bei euch?

mermaid75  15.04.2024, 19:43

Was machst du, wenn Schuhe irgendwo vorgeschrieben sind?

Nein

Hey,

Nein, das fände ich auch etwas unhygienisch. Will nicht wissen was da manche für Pilze an ihrer Füßen hängen haben... :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja

ja, hat sich bei uns in der Klasse so ab dem 5. Schuljahr "eingeschlichen".

Mache aber auch heute noch sehr viel barfuss Sport an der Uni, im Karate und LA-Verein aber auch beim Fussball machen wir immer wieder Barfusstrainings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In der Grundschule war ich immer Barfuß.

In der Sekundarschule mussten wir Schuhe tragen

Jetzt mache ich mein Abitur nach , hier sind viele Barfuß im Sportunterricht sind einige in Jeans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meine Töchter sind im Sportunterricht immer barfuß. Anders möchten sie es auch nicht. Im Sommer sind sie dann zumindest nicht die einzigen barfüßigen Mädels, da machen dann noch mehr Mädchen barfuß mit.