Barfuss in irgendwas reingetreten?

8 Antworten

Meine Partnerin und ich laufen den Sommer über immer barfuß und machen uns manchmal einen Spaß daraus gemeinsam in Obst, Kuchen, Süßigkeiten etc. mit unseren Füßen herumzumatschen, was wir ziemlich geil finden. Das gröbste kann man danach mit Küchenpapier abwischen, danach gehts unter die Dusche oder wenn wir draußen sind, tuts auch ne Wasserflasche.

BarfussTobi  21.09.2019, 02:18

Ich finde es nicht besonders schön wenn man Lebensmittel zertritt.

barfussjim  21.09.2019, 02:28
@BarfussTobi

Ja, das ist für viele eklig, eine Verschwendung von Essen (meist aber Streuobst auf der Wiese) und keine gute Werbung fürs Hobby Barfußlaufen. Zugegeben. Da die Plattform anonym ist und an dieser Stelle eine unapetitliche Frage gestellt wurde (nein, ich bin noch nie auf eine Schnecke getreten), hab ich halt mal von diesem geheimen Laster und Fetisch berichtet.

BarfussTobi  21.09.2019, 03:45
@barfussjim

Du hattest aber auch von Kuchen geschrieben und somit (zer)trittst Du die Arbeit eines Bäckers oder Konditors mit Füßen. Und dies ist in der Tat keine gute Werbung für das Hobby Barfußlaufen.

Bei angegammeltem Fallobst ist das natürlich was anderes

Anon99999  24.01.2023, 04:47

Sowas gehört bestraft. Richtig schlechte Menschen seid ihr.

Ja, Schneckenschleim, den habe ich mit Wasser und Nagelbürste wieder entfernt, Harz oder Asphalt mit Benzin, Spiritus oder Aceton. In einem Bach bin ich mal in eine Glasscherbe getreten, die steckte aber nicht mehr in der Wunde, habe ich mit Povidon-Jod desinfiziert und ein Pflaster drauf gemacht.

Nacktschneckenschleim geht gut mit Sand ab, einfach direkt abreiben. Zahlreiche Erfahrung als Kind - bloß da kein Wasser dran - dann wird das richtig glitschig.

Womit ich ml Probleme hatte - das war nicht ekelig, aber hartnäckig - harziges Zeugs.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Florianrudolf87
Fragesteller

Harz habe ich schon oft an den Füssen und Händen gehabt. In der Adventszeit wenn Tannenäste und Kränze und so verkauft werden habe ich dauernd Harz an den Füssen wenn man an die Schnittstellen dran kommt.

Das geht mit Margarine super weg.

guitschee  21.09.2019, 11:12
@Florianrudolf87

Okay, dann probiere ich das demnächst. In Ermangelung von Margarine geht Butter oder Öl?

Florianrudolf87
Fragesteller
@guitschee

Ob Butter oder Öl auch geht Weiss ich jetzt nicht, das habe ich noch nie probiert, aber Sand für Schneckenschleim kann ich mir vorstellen da der Sand wie Schleifpapier wirkt.

Der Schleim ist ja stärker als jeder Klebstoff, denn meine Zehen gingen kaum noch auseinander, besonders als das Zeugs noch angetrocknet war.

Schneckenschleim bekomme ich mit einer Hornhautfeile ab. Alles andere hatte bei mir zu keinem Erfolg geführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Bewege mich inzwischen meist ständig mit nackten Füßen und das Betreten ungewollter Gegenstände lässt sich leider nicht immer vermeiden. Ich habe aber gute Seife parat und habe durch das Barfußlaufen meine Rückenprobleme beseitigen können. Für mich ist das ein Gewinn.