Barfuß In Reißnagel getreten?

4 Antworten

Na klar kannst Du weiter barfußlaufen. Nicht jede kleine Wunde entzündet sich und würde sie sich entzünden dann würde sie das auch tun wenn Du Schuhe trägst.

So wie ich es herausgelesen habe ist Dein Tetanusschutz nicht mehr aktuell aber Du willst ja dies heute erledigen.

Im Übrigen verkapselt sich der Tetanuserreger und kann somit sehr lange draußen überleben und kann in jede Wunde - also nicht nur an den Füßen - in den Körper eindringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Marrrcus
Beitragsersteller

Dankeschön, hab nachgeschaut Tetanus Impfung is ende des Jahres fällig. Danke Tobi

viel Spaß beim barfußlaufen✌🏼

BarfussTobi  12.07.2019, 04:41
@Marrrcus

Es sind ja viele der Auffassung wenn man eine Fußverletzung hat dürfe man nicht mehr barfußlaufen weil da Keime in die Wunde gelangen könnten. Dabei tummeln sich in den Schuhen viel mehr selbstgezüchtete Bakterien und Pilzkulturen soviel können auf dem Boden gar nicht rumliegen.

Tetanus Impfung hast du oder? Wenn nein oder unsicher sofort zum Arzt. Impfen geht auch noch danach aber wie lange weiss ich nicht. Jedoch ist Tetanus ausgebrochen und das kann lange dauern bis zum Ausbruch ist es oft schon schlimm genug und kann tödlich enden. Das kannst du aber jetzt noch verhindern.

War der Nagel Rostig oder siehst du irgendwas dreckiges noch beim Einstich am Fuss? Ist der Fuss Heiss? Antibiotika ev. Nötig und somit auch zum Arzt.

Was für ein Gefühl hast du denn? Schwierig von hier zu beurteilen das darf nicht allzu lange anhalten.

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Marrrcus
Beitragsersteller

Tut nichtmehr weh oder so denke mal es ist nochnix passiert

Für solche kleinen Wunden wie Abschürfungen, Schnitte beim Basteln oder sowas sollte man immer ein Jod-haltiges Desinfektionsmittel im Haus haben: Povidon-Jod, z.B. Betaisodona oider Polysept, gibts als flüssiges Mittel oder als Salbe. Es brennt nicht und wirkt sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Doc und Tetanus-Spritze abholen!

Marrrcus
Beitragsersteller

Wird heute Mittag schnell erledigt