Bin auf eine nacktschnecke mit füßen drauf getreten?
Ist das gefährlich für die Haut ?
2 Antworten
Nein, aber das kann sich schon witzig und angenehm anfühlen.
Für die Schnecke ist das natürlich dann Pech.
...ich lebe hier auf dem Land, zwischen den Dörfern gelegen. Wenn es dunkel ist und ich hier spazieren bin oder von Freunden nach Hause komme zum Beispiel, dann passiert das recht oft, besonders nach dem Regen, Hauptsächlich, weil wir hier keine Strassenbeleuchtung haben.
...Du meinst, um den hartnäckigen Schleim zu entfernen?
...zuerst erstmal gar nichts. Aber zu Hause nehme ich dann Salz und Waschpaste, damit geht der Glibber super runter. Solange ich noch draussen bin, finde ich das aber irgendwie ganz cool, wie sich das anfühlt, um ehrlich zu sein. Aber wie gesagt, ich trete nicht absichtlich auf die Tierchen.
...das weiss ich auch nicht genau, finde irgendwie alles was richtig matscht und schmiert fühlt sich herrlich an. Wahrscheinlich, weil ich das nunmal nicht bei jedem meiner Schritte erfahre und es für meine Füße immer mal etwas abseits von harten oder rauhen Untergründen ist, nehme ich an.
...gerne. Wie ist es für Dich, auf eine Nacktschnecke zu treten?
...Pferdehaufen sind cool, auch eben, weil sie so weich sind.
...dann macht das doch gar nichts, finde ich. Ich esse ja nicht mit meinen Zehen, ist doch wirklich kein Problem. Der Punkt ist doch, mit den Füßen zu fühlen und ihnen ab und zu das zu geben, was sich gut und richtig anfühlt, einfach den Kopf mal ausmachen und sich von dem leiten lassen, was die Zwei da unten für "Daten" ans Nervensystem senden. Über 200000 Nervenenden lügen nicht, wir Menschen haben nirgends mehr Empfindungsvermögen als an der Haut unserer Füße. Das sagt doch nun wirklich alles, oder nicht?
Kannst Du mir soweit folgen in der Denk-, bzw Empfindungsweise?
Irgendeiner Hersteller könnte aus schneckenschleim bestimmt ein neues Produktversprechen bringen.
Nein ist es nicht aber du bekommst Gebärmutterkrebs
Passiert dir das öfter?