Seid ihr Ausländerfeindlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin überhaupt nicht ausländerfeindlich und ich verstehe auch nicht, warum andere das sind. Auch Ausländer sind nur Menschen

LG

✨Sometimesscary✨

Aiuser  07.12.2024, 09:36

Menschen, die die Kriminalitätsraten hochtreiben und Polizisten mit Messern angreifen?

Kassandra0811  07.12.2024, 11:59
@Aiuser

...und im Niedriglohnsektor arbeiten,weil sie eine Chance darim sehen,wozu die meisten keinen Bock haben

Aiuser  08.12.2024, 16:52
@Sometimesscary

Der Vater von meinem Freund ist Kriminalpolizist 2. Höchsten Rangs spezialisiert auf Diebstahl und der sagt, dass er seit mehr als 6 Jahren keine Person mit deutschen Wurzeln als Täter hatte.

Aiuser  08.12.2024, 16:53
@Kassandra0811

Ja das stimmt wahrscheinlich, aber die Frage ist warum wir dann unqualifizierte Menschen in unser Land lassen, die es ja ganz offensichtlich verpesten

Solche Geschichten kann ich auch von vielen Reisen beisteuern .. Türkei, Südafrika, Iran, Argentinien, Ukraine , Kuba, Australien, Marokko fallen mir ein..

würde man in Deutschland aber selten erleben als Fremder. Ausser er trifft auf jemand wie mich.

Was hat das mit ausländerfeindlich zu tun??

Ich finde die Hauptperson recht planlos und vertrauensselig.Ich hätte schon einen Plan,wie ich in einem fremden Land von A nach B komme.Weil es ja unbekannt ist.In Deutschland würde ich auch nicht so handeln.

Unholdi 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 11:36

Vertrauensselig - das trifft es zwar nicht, aber es mag so aussehen - das ist auch die angemessene Haltung im Umgang mit Menschen. Wo ich zu Menschen kein Zutrauen haben kann, da fahr ich nicht erst hin.

Kassandra0811  07.12.2024, 11:58
@Unholdi

Kann man so sehen,muss man aber nicht.Wenn etwas oder besser jemand anders ist,sollte ich es kennenlernen und mich damit befassen.Andernfalls würde ich ja denken,dass alle anderen so ticken wie ich und meine Erwartungen erfüllen.Das hat auch mit Respekt zu tun.

Davon ab,wenn man Kinder kennt,kann man auch nicht ausschließen,dass sie einen vielleicht mal hops nehmen.

Unholdi 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 11:59
@Kassandra0811

Hops nehmen ist geil... Kinder sind gute Menschen, nur in klein.

Kassandra0811  07.12.2024, 12:01
@Unholdi

Von gut oder böse habe ich nicht gesprochen.das ist sowieso ne Bewertung,die ich in Bezug auf Menschen nicht passend finde.Wenns nicht gerade um Extremfälle geht.

Nein, bin ich nicht. Dann könnte ich auch gleich meinen Job an den Nagel hängen. Wir haben über 80 Nationalitäten auf der Arbeit.