Seid ihr Ausländerfeindlich?
Ich erzähl euch eine Geschichte:
Ich steh an der Haltestelle, aber der Bus kommt nicht... was ein Scheiß denke ich - die Haltestelle ist in der Pampa, irgendwo hinter den sieben Bergen, und es ist Frühling. Ich steh und steh, denn in der Pampa ticken die Uhren u. U. anders, aber es kommt nix, ein paar wenige Autos fahren vorbei, ansonsten kräht nur der Hahn. Ein paar Kinder kommen, warte etwas, verschwinden wieder, irgendwann taucht ein Kleinbus auf, und einige (wenige) Kinder steigen zu, der Bus fährt an, stoppt wieder, ein Junge steigt aus, schnappt mich wortlos am Arm, zerrt mich zum Auto und dann da rein und ich werde entführt. Als einziger Touri zwischen den Kindern.... Ich bin verwirrt. Nach einer halben stunde Fahrt zwischen den sieben Bergen, kommen wir in den nächsten größeren Ort, wo die Kinder und ich ausgeladen werden.. die Kinder rennen zur Schule, ich bekommen einen Hinweis auf die nächste ordentliche Bushaltestelle.
Ich habe begriffen das irgendwas mit meiner Uhr nicht stimmt. Ich sehe mir den kleinen Ort an und gerate auf einen Pfad der einem kleinen aber munterem Bergbach folgt. bis zum nächsten Wasserfall folge ich diesem Weg, es ist zu zauberhaft, dann schnell zurück, zur Haltestelle. Kurz bevor ich dort bin, sehe ich den Bus kommen und fange an zu laufen (was mit Gepäck im Nacken kein Spaß ist) - ich bin zu langsam, werde den Bus nicht bekommen. Aber ein alter Herr sieht mich, erfasst meine Not udn stellt sich mit ausgebreiteten Armen auf die Straße und zwingt den Bus zum Halten - ich kann noch mit, was ein Glück denn da fahren nur drei Busse am Tag.
Also ich finde meine Mitmenschen auch im Ausland ziemlich klasse und fühl mich wohl mit denen.
4 Antworten
Nein, ich bin überhaupt nicht ausländerfeindlich und ich verstehe auch nicht, warum andere das sind. Auch Ausländer sind nur Menschen
LG
✨Sometimesscary✨
...und im Niedriglohnsektor arbeiten,weil sie eine Chance darim sehen,wozu die meisten keinen Bock haben
Ausländer sind nicht gleich kriminell. Das machen auch Deutsche
Der Vater von meinem Freund ist Kriminalpolizist 2. Höchsten Rangs spezialisiert auf Diebstahl und der sagt, dass er seit mehr als 6 Jahren keine Person mit deutschen Wurzeln als Täter hatte.
Ja das stimmt wahrscheinlich, aber die Frage ist warum wir dann unqualifizierte Menschen in unser Land lassen, die es ja ganz offensichtlich verpesten
Solche Geschichten kann ich auch von vielen Reisen beisteuern .. Türkei, Südafrika, Iran, Argentinien, Ukraine , Kuba, Australien, Marokko fallen mir ein..
würde man in Deutschland aber selten erleben als Fremder. Ausser er trifft auf jemand wie mich.
Was hat das mit ausländerfeindlich zu tun??
Ich finde die Hauptperson recht planlos und vertrauensselig.Ich hätte schon einen Plan,wie ich in einem fremden Land von A nach B komme.Weil es ja unbekannt ist.In Deutschland würde ich auch nicht so handeln.
Vertrauensselig - das trifft es zwar nicht, aber es mag so aussehen - das ist auch die angemessene Haltung im Umgang mit Menschen. Wo ich zu Menschen kein Zutrauen haben kann, da fahr ich nicht erst hin.
Kann man so sehen,muss man aber nicht.Wenn etwas oder besser jemand anders ist,sollte ich es kennenlernen und mich damit befassen.Andernfalls würde ich ja denken,dass alle anderen so ticken wie ich und meine Erwartungen erfüllen.Das hat auch mit Respekt zu tun.
Davon ab,wenn man Kinder kennt,kann man auch nicht ausschließen,dass sie einen vielleicht mal hops nehmen.
Hops nehmen ist geil... Kinder sind gute Menschen, nur in klein.
Von gut oder böse habe ich nicht gesprochen.das ist sowieso ne Bewertung,die ich in Bezug auf Menschen nicht passend finde.Wenns nicht gerade um Extremfälle geht.
Nein, bin ich nicht. Dann könnte ich auch gleich meinen Job an den Nagel hängen. Wir haben über 80 Nationalitäten auf der Arbeit.
Menschen, die die Kriminalitätsraten hochtreiben und Polizisten mit Messern angreifen?