muss man wenn man ein busticket kaufen will auch die haltestelle sagen oder reicht der ort?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wo du wohnst und wo du hin willst. Es gibt Systeme in denen Tickets für eine bestimmte Zahl von Stationen gelten, es gibt Systeme in denen Tickets nur in Ringen oder anderen Zonen gelten usw. Es gibt auch Orte wo du mit einem Ticket überall hinfahren kannst. Am besten Du sagst genau wo du hin willst, dann bekommst du das Ticket, das du brauchst.

Das kommt darauf an, ob für alle Haltestellen dieses Ortes derselbe Preis gilt, oder ob es Unterschiede gibt.

Ohne den Tarif des Busunternehmens zu kennen, ist das schwer zu beantworten.

Kommt drauf an wo du wohnst. Bei uns ist es so dass du nur die Haltestelle sagen musst, weil unsere Busse meist eh nur lokal fahren oder zumindest bis in die nächste Stadt...aber z.B. in der nächst größeren Stadt, kaufst du die Tickets garnicht im Bus, sondern an nem TIcketautomaten an der Bushaltestelle und kriegst im Bus keine.

Bei uns gibt es Zonen. Die sollte man kennen. An jeder Haltestelle gibts aber einen Zonenplan.

Wie das bei dir ist, kann man nicht sagen, da jeder Verkerhsverbund das anders händelt.

Also bei uns reicht immer der Ort... Aber wenn du dir unsicher bist, sag doch einfach die Haltestelle dazu...😉

MinaRaalWasser
Beitragsersteller

den namen der haltestelle weiß ich leider nicht