Seid ihr auch manchmal Kindisch, wenn ja in welcher form?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Das ist mir zu Kindisch, komm Teddy wir gehen 😒🧸 53%
Klar, ich bin abnormal Kindisch und ich liebe es 😆 36%
Nein, ich bin und war noch nie Kindisch 😬 11%

22 Antworten

Klar, ich bin abnormal Kindisch und ich liebe es 😆

Hallo DickeJoey, Hallo SonyBoy314,

schauen wir mal ganz trocken realistisch und das mit dem Ansatz eine psychologischen Modells. Darin gibt es drei sogl. Ichs: Eltern-, Kind- und Erwachsen-Ich.

Kindisches Verhalten würden wir sofort und ohne große Kenntnis des Modells dem Kind-Ich zuordnen. Ein Eltern-Ich würde aber aus einer Normativität oder Regelement, vielleicht auch aus einer Erfahrung sprechen wollen: das ist doch als Erwachsener doof.

Das Erwachsenen-Ich, das alles sehr rational und so, wie es ist, sieht, mag nur sagen: warum nicht.

Ich bin jetzt eher jemand, der das Kind- und Erwachsenen-Ich gerne Hand in Hand sieht. Zum einen darf im Rahmen des Kind-Ichs auch ein bisschen mehr an Freiheitsgrad - wie ich gerne sage - sein. Rational - im Rahmen des Erwachsenen-Ichs (nicht eines Eltern-Ichs) darf damit niemandem ein Nachteil oder Schaden entstehen.

"Das ist mir so kindisch, komm Teddy, wir gehen" mag vielleicht eher sagen: "... das ist mir zu eltern ...". "Abnormal kindisch" klingt eher eltern - aber dann sage ich: wenn's Dich stört, gehe einfach weiter, wie sonst auch.

Kurzum - verrückt - vielleicht auch im Begriff etwas eltern - darf schon kindisch sein, eben Kind-Ich. Und verrückt darf gerne etwas off-mainstream sein: frei von eltern, nur erwachsen.

Ich bin da schon gerne etwas off-mainstream auf einer Kind- und Erwachsenen-Ebene unterwegs, mag so manche Dinge, über die Eltern die Nase rümpfen oder den Kopf schütteln mögen (eh, deren Nase und Kopf, nicht meine(r)).

Den Teddy würde ich einfach auf meinen Arm nehmen, ein Stück weit ihn sein, und mit ihm so manchen wundervollen und lustigen Dingen entgegen gehen.

Eine einfache Chipstüte mag während ihres Gebrauchs nur rascheln - doch verabschiedet sie sich, wenn sie leer ist, in gewaltiger Weise.

Über lustige Filmszenen, aber auch über so manches spontane Platzkonzert in einem eher ruhigen Restaurant, lache ich gerne und lege sehr oft einen Riesenschrei ab.

In vollen Zügen genieße ich hin und wieder ein Teil meines Lebens. Beispiel: ICE 1000 an einem Freitagnachmittag.

Meine Frau und ich gönnen uns gerne das eine oder andere - auch wenn ich da mal genauso gerne einen kleinen Schritt vorausgehen darf. Doch reicht mir meine Frau gerne so manche kleine Tüte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

DickeJoey
Beitragsersteller

Merci für deine ausführiche Begründung bzgl. Argument meiner Frage, doch wozu die 2 begrüssung des User's?

MFG

EarthCitizen20  04.10.2020, 18:52
@DickeJoey

Die Frage wurde von jemandem nochmals gestellt - und dann spreche ich beide Personen in der Anrede an.

EarthCitizen20  04.10.2020, 17:41

Ein kleiner Spaß sei mir als Beispiel gegönnt:

Wenn jemand mault, dass man aus bestimmter Situation heraus mal "e e" sagt, ist die beste Antwort: sag Du dann man "pi ..." in einer solchen Situation.

Klar, ich bin abnormal Kindisch und ich liebe es 😆

Kindlich ? Erwachsen ? Irgendwann ist jeder Mensch mal so drauf - unabhängig von seinem Alter. Klar gibt es (leider) immer wieder irgendwelche Fitzli-Fatzlis, die einem aufgrund ihrer sich selbst auferlegten Kompetenzen Vorschriften machen müssen. Und die sich dann toll vorkommen, wenn sie ein anderes Individuum herablassend mit "kindisch" titulieren.

Da muss man einfach nur drüberstehen. Derartige Bestimmer und Besserwisser wird man immer wieder im Leben kennenlernen. Man sollte sie ignorieren oder besser noch ihnen eine passende Antwort geben, wenn einem eine einfällt.

Wichtig ist eigentlich nur eines: Man ist ein Individuum und macht ganz individuell sein Ding.

Das ist mir zu Kindisch, komm Teddy wir gehen 😒🧸

Natürlich bin ich Kindisch, dass macht das Leben auch aus, indem man mal über etwas Lachen kann. Lachen tut der Seele gut und lässt schlechte Dinge/Momente auch wenn nur für einen Augenblick vergessen. Ich bin 24 Jahre alt und bin Kindisch, was für mich vollkommen stimmt und auch in der Partnerschaft nicht störend bzw. nervend ist, jedenfalls bei uns.

Für manche ist es nervend, wiederum für andere Balsam für die Seele. Wer nichts bei mir damit was anfangen kann, muss sich auch nicht mit mir abgeben den so bin ich nun mal eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein ein & alles.

UschiDiamond  04.10.2020, 16:37

Da bin ich voll und ganz genau der selbe Typ.

SonyBoy314  04.10.2020, 11:14

Ich hab mal gehört, Kindisch macht oder ist anziehend :-)).

DickeJoey
Beitragsersteller

Da hast du sehr recht ^^

Das ist mir zu Kindisch, komm Teddy wir gehen 😒🧸

Ich mache gerne Witze und nehme manchmal andere etwas auf den Arm.

Und ich bin mir nicht sicher ob das auch zählt, aber viele Erwachsene sagen, es sei kindisch Respekt vor anderen zu haben. Wenn ja, dann zählt dass auch.

EarthCitizen20  04.10.2020, 17:45

Da würde ich es eher als eltern (s. meine Worte zu der Frage) sehen, wenn jemand keinen Respekt vor anderen Menschen haben soll. Den Respekt zu haben, ist für mich erwachsen und Kind zu gleich.

Das ist mir zu Kindisch, komm Teddy wir gehen 😒🧸

Ich würde sagen, dass ich manchmal schon recht kindisch bin. Kommt auch auf die Leute an, mit denen ich zusammen bin und auf die Situation, aber ich kann schon schon ziemlich albern und kindisch sein, wenn es darum geht jeden Schwachsinn zu machen, einfach rumzublödeln und über den totalen Unsinn zu lachen. Ohne das wäre das Leben doch auch langweilig und viel zu ernst.

Ich denke in jedem steckt doch irgendwie noch ein Kind. Mir ist es einfach wichtig, dass man diese Seite immer in sich bewahren kann.