Seid ihr auch gerne grundlos dagegen?

14 Antworten

Es gibt so viele Gründe, gegen etwas zu sein, was der Mainstream mitmacht, dass ich schon vieles davon grundlos toleriere.

SerenSaethu  07.12.2023, 10:01

🖐😉👍 Bravo!

Ich mag tatsächlich manche Sachen nicht wenn das Mainstream ist. Auch ohne Grund, einfach nur auf Grund dieser Tatsache.

Oft gibt es aber tatsächlich einen Grund dafür. Meist reicht es, wenn etwas von unangenehmen und mir unsympathischen Leuten vertreten wird. Dann nehme ich schon automatisch Abstand, weil ich da so wenig Gemeinsamkeiten wie möglich haben möchte.

Sein, oft genug stellt sich der Mainstream aber als der brauchbarste Weg heraus.

Wenn ich jedoch irgendwie das Gefühl habe, etwas passiert nur "weil halt" oder "weil man das halt so macht", dann werde ich sofort skeptisch und forsche nach. Oder probiere testweise anderes aus.

Also Beispiele:

Die BMW GS 1200 ist DAS Mainstream Moped, und ich gehe aktuell wirklich davon aus, dass viele das Ding nur haben "weil halt". Nicht weil es wirklich besser ist als alle anderen Modelle dieser Art. Was nicht heisst, dass es nix taugt.

Die Klamottenmarke "The North Face" oder "Revolution Race"; sind die wirklich so gut, oder eben "gehyped".

Oder die Meinung: Die Bundeswehr ist schlecht ausgerüstet, z.b. das G36 taugte nix. Von diesen Aussagen halte ich gar nix. Oder sagen wir mal: es ist nicht so schlimm im Vergleich zu anderen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundlos nicht. Ich hab schon meine Gründe wenn ich etwas nicht gut finde. Ich bin insgesamt aber ganz gut darin in vielen Dingen etwas schlechtes zu finden. Ist wahrscheinlich so ein bisschen meine „Krankheit“ sozusagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

MelMagTechno
Beitragsersteller

is ganz normal wenn man nicht die rosa rote brille auf hat

erikbhrdt  07.12.2023, 01:56
@MelMagTechno

Richtig. Schwarzmalen ist aber eben auch nicht immer die Lösung und schafft meistens auch unnötige Konflikte und verhindert eine gewisse Leichtigkeit.

MelMagTechno
Beitragsersteller
@erikbhrdt

ja schwarz malen soll man ja auch nicht, einfach realistisch bleiben

erikbhrdt  07.12.2023, 01:59
@MelMagTechno

Eben. Und diesen Grad zu finden ist nicht immer einfach. Zumindest wenn man einen Hang zum Pessimismus hat. Ich muss immer wieder daran arbeiten an Dinge nicht mit einer negativen Grundhaltung anzugehen, sondern differenziert. Ich neige schnell dazu in einfachen Diskussionen oder einfachen Themen und Hürden oder Angeboten Dinge zu finden, die schlecht daran sind. Ist halt blöd wenn man als allererstes seinen Fokus auf Makel legt und nicht erstmal das Gesamte betrachtet. Aber daran muss man eben arbeiten.

MelMagTechno
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Dann chill doch einfach deine eier und schätz diesen planeten die natur

erikbhrdt  07.12.2023, 11:32
@MelMagTechno

Das sagt man so einfach 😅 Ist aber eben mehr als nur „sei doch mal glücklich“

Abgesehen davon schätze ich die Natur und den Planeten. Es sind eher andere Dinge die schwer zu fühlen sind.

Bei vielen ist das so.
Die haben dann nicht die kleinsten Argumente.
Die sollten mal folgendes beachten:

wenn man keine ... hat