Seid ihr auch als Fluggast im Cockpit gelandet?

4 Antworten

Nein, ich möchte mich auch nicht in eine Situation reingezwungen sehen, in der ich in einem kleinen Rettungsboot gen Bermudadreieck hoffen muss, dass wir oder ich noch rechtzeitig gefunden werden können, nur weil ein Pilot doch nicht über seine Scheidung hinweg kommt oder irgendein Triebwerk nicht vernünftig überprüft wurde.

Vor 911 war das durchaus möglich. In der ersten Klasse war man auch nur durch einen Vorhang von den Piloten getrennt. Ich bin mal Nachts über dem Atlantik nach vorne zu den Piloten der 747-400. War schon Interessant so etwas live zu sehen. Auf dem Rückflug durfte ich dann erster Klasse fliegen weil die Airline Gäste kostenlos mitnahm die in Florida auf Grund einer Reisebüropleite gestrandet waren. Da mein Tiket bezahlt war wurde ich in die 1. Klasse gesetzt. Da war dann nur dieser Vorhang zu sehen. Heut zu Tage dürfte das auf Grund der Sicherheitsvorschriften schwierig werden.

Jedes Mal, wenn ich im Flugzeug saß, konnten die Piloten so sanft landen, dass ich auf meinem Sitz geblieben bin.