Seid ihr Atheisten, Christen oder ehemalige Christen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Christ 47%
Atheist 41%
Aus der Kirche ausgetreten 12%

7 Antworten

Gibt es überhaupt "ehemalige Christen"?

Ja, wenn man unter "Christen" auch die ungläubigen Mitglieder einer Kirche versteht.

Nein, wenn man unter "Christen" die Gläubigen in Christus Jesus versteht, Menschen, die dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus glauben, was Er sagt, so wie es in der Bibel geschrieben steht, egal ob sie einer Organisation angehören oder nicht, denn diese Menschen sind beim Glaubensanfang mit dem Geist Gottes unverbrüchlich versiegelt worden (Eph 1,13; 2 Kor 1,22) und können ihre Rettung nicht verlieren; sie sind und bleiben aus reiner Gnade in Christus Jesus, in der geistlichen Gemeinschaft mit Ihm (1 Kor 1,9).

Diese Antwort entspricht dem "Evangelium der Unbeschnittenheit"(Gal 2,7), mit dem der Apostel Paulus betraut ist, das ihm eigens enthüllt wurde (Gal 1,12; Eph 3,2.9) und das heute zu verkündigen ist. Heute ist Paulus der Lehrer (1Tim 2,7; 2 Tim 1,11).

Nach em Evangelium der Beschneidung für Israel, mit dem Petrus bertaut war und zukünftig wieder sein wird, konnte man die Rettung wieder verlieren (2 Petr 2,20-22; Hebr 6,4-8).

Christ

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christ

Ich bin evangelisch-reformierter Christ. Glaube an den dreieinigen Gott (Gott Vater, Jesus Christus seinen Sohn und Heiliger Geist). Für mich gibt es ein Leben nach dem Tod. Ins Paradies kommt man, wenn man ein bekehrter und wiedergeboren (Johannes 3,1-18) Christ ist.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig - der Weg nach dem Tod

https://www.youtube.com/watch?v=qcYN-VeGuSQ - Ich glaube..

Christ

Ich war mal Atheist, bis ich mich für das Christentum zu interessieren begann. Später habe ich dann zwar noch die Konfession gewechselt, aber bin trotzdem Christ geblieben.

Atheist

Ich wurde streng "evangelisch" aufgezogen und indoktriniert.

Seit ich erwachsen wurde ziehe ich es vor ohne unsichtbare Figuren in der Realität zu leben.