Seid ehrlich! Beseitigt ihr die Ausscheidungen eures Hundes?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ausnahmslos 69%
Nein nie 31%
Nur wenn das Ordnungsamt in der Nähe ist 0%

6 Antworten

Ja ausnahmslos

Überall, wo Menschen reintreten könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Da wo es nötig ist ... (Stadt, Gehwege u.ä.), ansonsten regelt die Natur das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apache206
Beitragsersteller

Parks sind Bestandteile von Städten...

FunnyFanny  29.05.2024, 16:02
@Apache206

Ja, in Parks ist es nötig ... aber nicht irgendwo im Wald oder kilometerweit außerhalb jeglicher Besiedlung.

LukaUndShiba  29.05.2024, 17:01
@FunnyFanny

Die Wiesen gehören auch wem und werden häufig für Futter benutzt.

Und im Wald kann der Hunde kot sehr einfach Wildtiere krank machen durch das was Hunde so konsumieren :)

FunnyFanny  29.05.2024, 17:19
@LukaUndShiba

... wer spricht von "Wiesen" o.ä. (das geht natürlich gar nicht) ... ich meine simple Wegesränder ... und ... nee, eher werden Hunde von Wildtierausscheidungen krank.
Womit sollte sich ein Wildtier bei Hundekot anstecken (ernste Frage)?

Ja ausnahmslos

Solange wir noch einen hatten, war das gar keine Frage. In Dorf / Stadt sowieso, aber auch außerhalb der Siedlungen.

Ja ausnahmslos

Nur im tiefsten Wald nicht. Ansonsten schon.

Ja ausnahmslos

Ja immer (Pflicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof