Kann ein Hunde zwischen Wasser, das man trinken kann und Wasser das man nicht trinken kann unterscheiden?

8 Antworten

Ich glaube nicht. Mein Hund hat damals im Nordsee Urlaub Salzwasser getrunken und kurze Zeit wieder. Als ob das nach 30 min wieder vergessen ist.

Wir hatten natürlich Wasser für den Hund dabei.

Hallo,

man kann einem Hund sicherlich beibringen Wasser "zu prüfen". "Einfach so" wird er es wohl kaum darauf "testen" ob es für Menschen genießbar ist.

Der Geruchssinn von einem Hund dürfte ausreichen um einige Verunreinigungen des Wasser riechen zu können und theoretisch müsste man ihm dann auch beibringen können anzuzeigen, wenn das Wasser mit dem von ihm erlernten Geruchsstoffen versetzt ist, drauf verlassen würde ich mich aber nicht ;-)

Ich würde sagen, er erkennt, ob das Wasser für einen Hund mit seinem Durst trinkbar ist.

Also aus den Pfützen, aus denen mein Hund trinkt, würde ich nicht trinken wollen.

Nein ein Hund kann das nicht unterscheiden. Du musst drauf achten , dass er nur das trinkt , was er Deiner Meinung nach auch darf.

Lieben Gruß

Nein! Meine lieben zum Beispiel Salzwasser und würden es ungehemmt saufen, wenn ich nicht ständig aufpassen würde. Und moderige Bakterienverseuchte Wasserpfützen sind auch lecker zum saufen! Also: auf solche Dinge musst du achten!