Christentum Entrückung September 2023?

13 Antworten

Die Frage nach der Entrückung und ihrem genauen Zeitpunkt wird seit vielen Jahren diskutiert. Es ist verständlich, dass die Menschen in Erwartung dieses wichtigen Ereignisses auf verschiedene Weise spekulieren und versuchen, den Zeitpunkt vorherzusagen.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Jesus selbst uns gesagt hat, dass niemand den genauen Tag oder die genaue Stunde seiner Wiederkunft kennt. In Matthäus 24,36 heißt es: "Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater". Das bedeutet, dass es uns nicht gegeben ist, diesen Zeitpunkt vorherzusagen.

Außerdem gibt es in der Bibel deutliche Hinweise darauf, dass vor der Wiederkunft Jesu noch bestimmte Ereignisse stattfinden müssen. Eines dieser Ereignisse ist die Prophezeiung, dass der Tempel in Jerusalem wiederaufgebaut wird und der "Mensch der Gesetzlosigkeit" dort einziehen wird, um sich als Gott zu verkünden. Thessalonicher 2,3-4 beschrieben.

Solange diese und andere wichtige Prophezeiungen nicht erfüllt sind, ist es unwahrscheinlich, dass die Entrückung unmittelbar bevorsteht. Wir sollten also nicht in Panik geraten oder uns um bestimmte Daten sorgen. Die beste Vorbereitung besteht darin, stark im Glauben an Jesus Christus zu bleiben, Liebe und Mitgefühl für unsere Mitmenschen zu zeigen und auf die Verheißungen der Bibel zu vertrauen, ohne uns auf bestimmte Daten zu fixieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

ManuelPeterW  06.09.2023, 10:28

In der Bibel steht nirgends, dass vor der Entrückung der Tempel in Jerusalem aufgebaut sein muss, das ist eine (m.E. falsche) Interpretation.

Im Gegenteil, es heisst, dass sich der Antichrist erst dann offenbaren und in den Tempel setzen kann, wenn jener der ihn zurückhält beseitigt wird, womit der heilige Geist gemeint ist, der durch die (vorgängige) Entrückung der Gläubigen beseitigt wird (siehe 2. Thessalonicher 4-8)

Thomas021  04.09.2023, 17:06
"Eines dieser Ereignisse ist die Prophezeiung, dass der Tempel in Jerusalem wiederaufgebaut wird und der "Mensch der Gesetzlosigkeit" dort einziehen wird, um sich als Gott zu verkünden. Thessalonicher 2,3-4 beschrieben."

Das geschah bereits vor 2000 Jahren: JESUS CHRISTUS ist der 3. Tempel und wir alle in seiner Nachfolge haben diesen in unseren Herzen zu erbauen.

Das ist ein Irrenhaus, der Zenober, den diese blinden Juden da mit dem 3. Tempel veranstalten und nicht verstehen wollen(!!!), dass der 3. Tempel, den GOTT bereits vor Beginn der Schöpfung baute, wo ER das Notopfer als JESUS bereits mitbedachte und offenbarte, vor 2000 Jahren fallbedingt hier in der Materie auf dieser Erde dann zur Offenbarung kam. Wir alle haben in uns als Abbilder von GOTT nun auch diesen Tempel im gerechten Ebenmaß in uns zu errichten, also den Prozess in uns zu vollziehen, wo wir EINS werden mit GOTTES WILLEN und so zum Urkind werden in inniger Liebevereinigung mit dem VATER. Diese Möglichkeit, dass nun auch die Hingestürzten diesen Tempel in sich errichten können, wurde durch das OPFER von JESUS CHRISTUS ermöglicht. Achim Klein hat hierzu, seinem Verständnis gemäß, auch etwas gesagt:

https://youtu.be/K-0MDr4Dp0A

Und Achim Klein betont, dass der 3. Tempel aus Stein nicht gebaut würde und dies auch nirgends in der Bibel stehe, dass der 3. Steintempel gebaut würde. Es ist also völlig unrelevant, was da fehlgeleitete Juden nun mit einem Tempelbau aus Holz und Stein veranstalten, denn die Prophezeiung des 3. Tempels wurde bereits, wie gesagt, vor 2000 Jahren erfüllt.

Allerdings, wie Achim Klein dann ausführt, dass Jerusalem am Ende der Zeit zum Glauben an JESUS CHRISTUS kommt, das bezieht sich auf das Neue Jerusalem, was eben der 7. Schöpfungstag ist. Das darf man nicht buchstäblich auf diese physische Erde, das physische Jerusalem, beziehen, wo eben zu verstehen ist, dass das "Volk Israel", das gesamte Kindvolk GOTTES ist, ohne Ausnahme. Dieser Begriff ist rein geistig zu verstehen, wo es vor GOTT nur eine Stufe gibt, die Kinderstufe, auf der wir alle gleichwertig, ohne Ausnahme, vor dem VATER stehen. „Israel“ ist von GOTT aus stets himmlisch gemeint: Sein Lichtvolk! Immerhin wurde das jüdische Volk sozusagen als Spiegel benutzt und hatte zwölf Stämme, wie die ‚Lichtstadt‘ (Off. Joh.) zwölf Tore hat. Es gibt noch vielerlei Symbole mit der Zahl „12“. Hier jedoch einmal betont, als Zugang zur ewigen Heimat, der ‚Stadt des lebendigen Gottes‘ (Offb. Joh.).

Hallo Martin,

Die Menschen glauben schon seit 2000 Jahren, dass es in kürze soweit sein könnte. 😊 💖 - und ja, vielleicht ist es schon im Sep. 2023 so weit, wer weiß?

Auf jeden Fall kannst Du Dich freuen wenn es soweit kommt. 🙌

In Wirklichkeit weiß natürlich niemand auf der Erde, wann der Zeitpunkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Megaman7776  08.10.2023, 22:06

Es gibt viele die das Thema für Aufmerksamkeit aus.

Die Vorstellung, daß vor Beginn der Großen Trübsal gläubige Christen vorab in Sicherheit gebracht ("entrückt") werden, ist eine Häresie aus dem evangelikalen Umfeld etwa Mitte des 19. Jahrhunderts. Die katholische Kirche hat so etwas nie gelehrt, einfach, weil es nicht biblisch ist. Die Bibel sagt eindeutig, daß alle Menschen durch die Zeit der Trübsal gehen werden und in dieser Zeit werden sich die gläubigen Christen bewehren müssen. Das ist die Zeit, in der die Spreu vom Weizen geschieden werden wird.

Eine beliebte Stelle, auf die die Anhänger der Entrückung verweisen, ist Lukas 17:34ff. Demnach werden von zwei Männern, zwei Mägden usw. je einer von beiden mitgenommen und der andere zurück gelassen. "Da haben wir es, sie werden entrückt, die Bibel sagt es schwarz auf weiß".

Langsam: Kontext ist wichtig. Lukas 17:26 sagt:

Und wie es zur Zeit des Noach war, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein.

Und wie war es in den Tagen Noahs?

Die Menschen aßen und tranken und heirateten bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging; dann kam die Flut und vernichtete alle. (Lukas 17: 27)

Wer bleibt? Richtig: Noah und seine Familie. Oder in den Tagen Lots? (Lukas 17:28):

Aber an dem Tag, als Lot Sodom verließ, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und alle kamen um. (Lukas 17:29)

Noch einmal: wer blieb? Richtig, Lot und seine Frau und seine Töchter und ein paar Hausknechte. Also: Die, die bleiben, sind die Guten. Die, die weg genommen ("entrückt") werden, sind die Bösen. Wie in den Tagen von Noah und Lot. Die Bibel sagt es schwarz auf weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Ist das Vertriebskalkül?

Bild zum Beitrag

Es gab schonmal Zeiten, da legten die Menschen tatsächlich Entrückungsgewänder bereit und dann gab es Zeiten, da zogen sie sie an, in der festen Überzeugung, die Entrückung stünde jetzt bevor.

Glaube denen nicht, die Dir mutmaßliche Termine nennen, denn noch nicht einmal Jesus wusste von diesem konkreten Termin als Mensch.

Bleib im Vertrauen auf Gott und lass uns das uns Menschenmögliche tun, damit wir nicht zuvor als Schatten an der Wand enden, so wie die Dinge im Moment aussehen.

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Klappauzius  04.09.2023, 14:28

Wo kann man das kaufen?

Klappauzius  04.09.2023, 14:36
@Klappauzius

Dieser Satz enthält übrigens auch die Lösung auf die Frage der Entrückung.

HerrVonRibbeck  04.09.2023, 15:54
@Klappauzius

Mein Lieber, Du meinst das Leibchen für das zarte Laibchen :-))

Himmelblau find ich auch am passendsten. Freut mich, Dir auf GF begegnet zu sein.

GandalfAwA  04.09.2023, 14:11

Haha, aber sehr schön dieses T-Shirt, gefällt mir! 😊 🙏

Da ist gewaltig einiges anders, als sich so gut wie alle Christen die Entrückung vorstellen, denn es ist im Grunde ̲e̲i̲n̲e̲ ̲a̲l̲l̲u̲m̲f̲a̲s̲s̲e̲n̲d̲e̲ ̲E̲n̲t̲r̲ü̲c̲k̲u̲n̲g̲.̲ Eben die Werkgrenze für Sadhanas (Luzifers) Anhang:

Die einen zur Seligkeit bei JESUS CHRISTUS, andere zunächst(!) zur Läuterung und letztendlich auch zur Seligkeit bei JESUS CHRISTUS.

Alle diese Interpretationen und Vorstellungen von Christen zu diesem Thema sind nicht korrekt, weil eben Bibel-Textstellen fehlinterpretiert werden. Dazu jetzt hier vertiefend ausgeführt:

So wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war, steht JETZT(!) unmittelbar die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer bevor! Die Werkgrenze bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter! Und nicht nur auf dieser Erde, sondern in diesem ganzen vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, in dem wir uns hier befinden, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Da werden wohl so gut wie alle Christen jetzt große Augen machen wenn ich sage:

Es werden ausnahmslos ALLE Geschöpfe in Kürze von dieser Erde, aber auch umfassend letztendlich aus diesem ganzen, vom Licht-Reich abgekapselten, Falluniversum, entrückt werden!

Aber auch nur auf diese Erde bezogen werden wir erleben, dass ausnahmslos alle entrückt werden, denn es gibt vor dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS keine separierte Auswahl von Auserwählten, ausnahmslos das ganze Kindvolk ist auserwählt!

Die meisten denken, GOTT kommt auf die alte Sündenerde, hält ein großes Strafgericht, von dem sie sicher ausgeschlossen werden. Sie sind ja Gotteskinder! Und hernach, wenn alle Bösen ausgerottet sind, richtet Er daselbst das Reich des Friedens auf, in welchem alle Gläubigen gleich begnadigt, gleich reich, gleich ohne Sorgen herrlich und in Freuden bis in alle Ewigkeiten leben werden, ohne Änderung. Diesen Zustand nennen sie 'das Paradies'! ̲O̲h̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲w̲e̲i̲t̲ ̲a̲b̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲n̲s̲i̲c̲h̲t̲ ̲v̲o̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲A̲H̲R̲H̲E̲I̲T̲ ̲d̲e̲s̲s̲e̲n̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲g̲e̲s̲c̲h̲i̲e̲h̲t̲!̲

Wer meint, GOTT müsse unbedingt die "anderen" bestrafen, liegt selber unter diesem harten Muß! Er ist der Pharisäer, der öffentlich bekennt: "Gott, ich danke Dir, daß ich nicht bin wie andere Leute" (Luk.18,11).

Dieser Muß-Gedanke ist der schlimmste Hochmut, den GOTT wahrlich strafen wird, weil er die böseste der Sünden ist. Fast alle andern Sünden kommen aus dem Hochmut. Das schlimmste dabei ist, daß diese Menschen schwerer zur Erkenntnis kommen als jene, die überhaupt nicht glauben. Diese sind eher von GOTT zu überzeugen als jene von ihrem Hochmut zu befreien. Die Strafe liegt somit in der Sünde selbst als Folge.

Da sagt JESUS sogar, dass es für einen Menschen besser sei, wenn er im Erdenleben sich noch in allerlei Zweifeln gefangengenommen fühlt, als dass er auch nur denke, dass er ein auserwählter Christ sei, sich aber noch in der Nacht befindet. Entsprechend wie ER zu den Pharisäern sagte: „Wenn ihr blind wärt, so hättet ihr keine Sünde; nun sagt ihr aber: Wir sind sehend! — deshalb seid ihr nicht frei von Sünde“ (Joh. 9,41) Denn im ersteren Fall hat er die Nichtigkeit der Traumbilder frühzeitig erkannt und ruft mit großer Sehnsucht den Tag in sich, wogegen der Träumer nichts von der eigenen Nacht weiß.

Es geht doch gerade um die Heilung ausnahmslos ALLER(!) sich am Fallgeschehen beteiligten Wesen!!!! Wenn sie dann letztendlich nach diesem nun bereits 3 Schöpfungsstunden (3 x 2,76 Milliarden Jahre in Erdenjahre umgerechnet, als ca. 8,28 Milliarden Jahre!!!) dauernden Rückführungsgeschehen doch buchstäblich für immer verdammt oder sogar vernichtet würden, hätte sich JESUS CHRISTUS dieses ganze Rückführungswerk sparen können!!! Da gilt es diese im Gebet zu begleiten und in Emphatie bei ihnen zu sein auf ihren mitunter schweren Läuterungswegen. Denn es sind ausnahmslos alle  ̲u̲n̲s̲e̲r̲e̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲w̲i̲s̲t̲e̲r̲(̲!̲!̲!̲)̲, selbst Tiefstgefallenste, die sich zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelten und natürlich deshalb schwere Läuterungswege vor sich haben. Da pressen Christen den ALLMÄCHTIGEN GOTT in ihre engen weltlichen Denkschablonen, die in keinster Weise dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS gerecht werden!!!!

Atheist erlebt 1990 JESUS in Nahtoderfahrung und ihm wird von JESUS seine zukünftige Entrückung gezeigt:

Sprungmarke zu Minute 28:34 des Videos "Atheist erlebt Jesus in Nahtoderfahrung und ist seither vom Jenseits und JESUS überzeugt | Benno Panissidi": https://youtu.be/UnAw7VHboJU?t=1714

Wir sind alle als eine Einheit miteinander verbunden und werden, uns gegenseitig helfend, heimkehren: DAS IST DIE WAHRE ENTRÜCKUNG, von der GOTT in der Bibel spricht! Da werden sich die Bibelleser noch sehr wundern mit ihrem Verständnis von Entrückung, was so nicht stattfinden wird, wie sie sich das da in diese Bibeltextstellen hineininterpretieren. Auch wenn es letztendlich eine Entrückung von ausnahmslos allen Menschen kurz vor dem flächendeckenden Feuerbrand, der über die ganze Erde gehen wird, geben wird, wo aber der physische Körper ganz normal hier bleibt. Das ist die Entrückung, die auch JESUS dem Benno Panissidi in seinem Nahtodeserlebnis in der Vorschau zeigte und die sehr, sehr nahe bevorsteht.

Es geht zunächst darum zu verstehen, dass die in der Bibel erwähnte Entrückung meint, um in den Worten der Johannes-Offenbarung zu sprechen, den alten Himmel, die alte Erde, das Meer zu überwinden und aus sich heraus zu schaffen, dann sind wir von dieser Welt entrückt, auch wenn wir noch mitten auf ihr leben, aber unser Inneres ist gereinigt von dieser Welt. Wir leben zwar noch auf der Welt dann, aber nicht mehr in ihr, weil wir uns auf den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS und SEINEN WILLEN und SEIN REICH innerlich ausgerichtet haben.

Und was haben die Menschen da alles für Vorstellungswelten geschaffen, die in keinster Weise mit GOTTES WILLEN und SEINEM REICH zu vereinbaren sind! Diese alte Welt, das muss alles vergehen mit dem Meer (gefallenes Leben, in umfassendem Sinne Sünde, Unglaube, Triebhaftigkeit, auch gewisse Aufhebung stofflicher Schwere.):

Aus Anita Wolf, "Das Gnadenbuch" (vollständige Entschlüsselung der Johannes-Offenbarung):
"'Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.' Immer stärker strömen heilige Fluten aus dem Reich herab. Wer sich in ihnen badet, wird mit himmlischer Herrlichkeit aus jedem Tode auferstehen. Der neue Himmel und die neue Erde sind der siebente Schöpfungstag(!!!) in glorioser Pracht, Herrlichkeit und majestätischer Barmherzigkeit, von dem es heißt: 'Das ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein!' (19,7; Ps.118,24).
Neuer Himmel = neue Erkenntnis, mit unglaublicher Seligkeit ausgestattet; neue Erde = Tatsache, die ein viele Vorwerke krönender Schöpfungstag beweist. Es bedarf kaum noch der Aufdeutung des ersten Himmels samt der ersten Erde, hier auch der vollendete sechste Tag des Tat-UR-Jahres [ Aufgemerkt: Wir leben jetzt im 6. Schöpfungstag!]. Nebenher noch jene Schau: Erster Himmel = Welt (irrig), Vorstellung einer Sache ohne genaue Kenntnis; und erste Erde = Zurechtbildung auf stofflich materieller Grundlage.
An diese vergängliche Grundlage heftet sich das Meer = gefallenes Leben, in umfassendem Sinne Sünde, Unglaube, Triebhaftigkeit, auch gewisse Aufhebung stofflicher Schwere. Diese Vorstellungen, mehr noch die böse Inanspruchnahme schöpferischer Dinge, sind vergangen = hören auf und entfallen zugleich auf den 'anderen Tod' [ Umwandlung der dem Falluniversum zur Verfügung gestellten Materie ist damit gemeint und keine Geschöpfe!!!! Selbst diese Materie erfährt eine vollständige Neuwerdung! GOTT verliert nichts!] nach V.8." (Zitat Ende)

Und was haben die Menschen da alles für Vorstellungswelten geschaffen, die in keinster Weise mit GOTTES WILLEN und SEINEM REICH zu vereinbaren sind! : Schaut euch z. B. auch diese chinesischen Filme da an mit ihren ausgefeilten Kampfkunstfertigkeiten (z. B. „Ancient God“) und wie sie da selbst meinen ein Gott zu sein und sich mit ihrem Eigenwillen ständig über GOTTES WILLEN erheben. Sie haben sich völlig verrannt in ihre von GOTT abgetrennten Vorstellungswelten. All das muss der Mensch überwinden, dann ist er entrückt von dieser(!) Welt. Und das findet jetzt statt, eine allumfassende Entrückung, in dessen Zuge ausnahmslos alle(!) Hingestürzten von der Welt entrückt werden!

Und WER ist es, der uns einzig entrücken kann? Die Hingestürzten sind so massive Bindungen an diese "Welt" in ihrer Abtrennung von GOTT eingegangen, dass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr da heraus befreien können. So musste GOTT die EINE PERSON schicken, die einzig die Hingestürzten entrücken kann aus ihrer Welt: Sich SELBST als Seine LIEBE zur Person gestaltet, Seine LIEBE als SOHN: JESUS CHRISTUS: Kein Hingestürzter kommt an JESUS CHRISTUS vorbei, nur über Seine ERLÖSUNG werden sie Heilung finden und entrückt werden in SEIN REICH. AMEN!

Dieses Ereignis, was am Ende der Erdenzeit jetzt sehr bald über die gesamte Erde geht (flächendeckender Feuerbrand, mitausgelöst durch die extremen inszenierten Waldbrände jetzt weltweit, wodurch die Luftelektrizität immer weiter ansteigt, so dass es nur eines kleinen Auslösers für das Ereignis braucht), wird wohl so schnell vonstatten gehen, dass es wohl so erlebt wird, wie Benno Panissidi in seiner Nahtodeserfahrung von JESUS gezeigt bekam.

 ̲D̲i̲e̲ ̲E̲n̲t̲r̲ü̲c̲k̲u̲n̲g̲ ̲m̲e̲i̲n̲t̲ ̲d̲a̲s̲ ̲a̲b̲s̲o̲l̲u̲t̲e̲ ̲E̲n̲d̲g̲e̲r̲i̲c̲h̲t̲ ̲z̲u̲r̲ ̲E̲n̲d̲g̲e̲r̲i̲c̲h̲t̲s̲z̲e̲i̲t̲,̲ dann, wenn selbst die „Toten“ auferstanden sind durch Hinwendung zu CHRISTUS. Für den REST der Hartnäckigen beginnen ja ebensolche "1000 Jahre" (Eintausend = eine Wirklichkeit, mit der sich jeder abzufinden hat; tausend = umfassendes Geschehen; Jahre = Vollzug des materiellen Schöpfungsteiles, der Ablauf alter und Anlauf neuer Bahnen, auch die Zeit der Schöpfungswende für die Welt.) in ihren eigenen Höllen. Es ist im Grunde eine allumfassende Entrückung. Eben die Werkgrenze für Sadhanas Anhang.

Um das Thema 'Entrückung' also genau zu verstehen,  ̲i̲s̲t̲ ̲e̲s̲ ̲w̲i̲c̲h̲t̲i̲g̲ ̲z̲u̲ ̲v̲e̲r̲s̲t̲e̲h̲e̲n̲,̲ ̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲G̲O̲T̲T̲ ̲a̲n̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲ ̲d̲e̲n̲k̲t̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲k̲e̲i̲n̲e̲ ̲A̲u̲s̲e̲r̲w̲ä̲h̲l̲t̲e̲n̲ ̲g̲i̲b̲t̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲d̲a̲s̲ ̲w̲e̲l̲t̲l̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲r̲g̲e̲s̲t̲e̲l̲l̲t̲ ̲w̲i̲r̲d̲,̲ ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲ ̲a̲u̲s̲e̲r̲w̲ä̲h̲l̲t̲ ̲s̲i̲n̲d̲.̲ Es werden also ausnahmslos ALLE Menschen (und natürlich auch alle Tiere) von der Erde "entrückt" und dann über die Seelenebenen, wo jede genau auf den Bewusstseinsstand der Seele abgestimmt ist, Stück für Stück weiter reifen und geläutert, bis sie heimkehren können ins Lichtreich.

Denn unser himmlischer VATER ̲d̲e̲n̲k̲t̲ ̲a̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲(̲!̲)̲,̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abgeschlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung ̲s̲c̲h̲l̲i̲e̲ß̲t̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲e̲i̲n̲, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Erlösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für uns offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämonen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, sondern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat Er all das offenbart, was Er eben von Ewigkeit an Seinem ganzen Kindervolk bereitet hat.