Sehtest Verkehrskontrolle?

3 Antworten

Nein!

Aber es wird manchmal kontrolliert, ob auf den Fotos eine Brille zu sehen ist oder im Führerschein ein Vermerk ist, dass nur mit Sehhilfe ein Fahrzeug geführt werden darf.

Wenn Du dann keine Brille trägst, dann musst Du Dir in die Augen sehen lassen, ob dort Kontaktlinsen eingesetzt sind.

I.d.R. passiert das aber alles nur, wenn Du wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen bist.

Nein, natürlich nicht. Wie sollten es die Polizisten auch machen? Es sind Polizisten und keine Augenärzte/Optiker. ;)

Soviel Sehkraft, dass man im Straßenverkehr alles gut sehen kann.

verry176636
Beitragsersteller

also 50% mindestens

euphonium  14.08.2022, 19:46
@verry176636

Niemals, damit bist du eine große Gefahr. Mindestens 80%, Führerscheinsehtest muss mindestens 70% sein