Schnell noch brille vor dem Sehtest besorgen (Bewerbung zum Lokführer)?
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch als Quereinstieg zum Lokführer und konnte überzeugen. Ich muss jetzt in 2 Wochen eine medizinische und psychologische Untersuchen machen.
Ich muss auch einen Sehtest machen. Auf dem linken Auge habe ich 100% Sehkraft. Auf dem rechten Auge habe ich bei der letzte und kleinsten Zeile Schwierigkeiten. Da ist es verschwommen.
Würde ich den Sehtest trotzdem bestehen? ich habe gehört, wenn man kein Brillenträger ist, dann ist eine kleine Sehschwäche erlaubt. Wenn man Brillenträger ist, muss man auf beiden Augen 100% Sehkraft haben.
Wäre es dann nicht besser ohne Brille den Sehtest zu machen?
1 Antwort
Eine Brille ist dafür gedacht, die bestmögliche Sehkraft zu sichern. In jedem Fall wirst Du mit der Brille besser sehen als ohne. Sie muss nur korrekt vermessen und gefertigt sein, aber das ist heute keine Hexerei mehr und geht recht schnell.
Innerhalb von zwei Wochen ist das leicht zu schaffen; mach Dich also heute auf den Weg zum Optiker und nimm eine, die Du möglichst schon nächste Woche bekommst. Wie die aussieht, ist zunächst mal egal.