Sehtest Führerschein?

2 Antworten

Hab nen Führerschein und darf zurzeit ohne Brille fahren

Das entbindet dich aber nicht von deiner Verantwortung, nur mit ausreichender Sehschärfe zu fahren.

Zum Fahren braucht man generell einen Visus von mindestens 0,7 - hast du den ohne Brille, darfst du weiterhin ohne fahren, liegst du darunter, ist Brille tragen beim Fahren Pflicht. Wenn du dich nicht daran hältst und in einen Unfall verwickelt wirst, kann das teure Konsequenzen haben.

Ist in deinem Führerschein nicht vermerkt.

Sollte dir allerdings n Unfall passieren, und es kann dir nachgewiesen werden, dass der mit Sehhilfe nicht passiert wäre, verlierst du deinen Versicherungsschutz.

Was dich paar Millionen kosten kann.

Aber dein Ego kann das ja ab. Lieber 2 Menschen totgefahren, 3 in Rollstuhl, als ne Brille tragen.

Und wegen dem Geld, naja, macht man halt bürgergeld. Dafür muss man ja keine Brille tragen