Sehtest Führerschein?

6 Antworten

Das ist kostenlos und es wird nicht ab einem gewissen Alter kostenpflichtig

Bei fielmann war der für meinen Sohn kostenlos

Ibrahimjabb
Beitragsersteller

Wird das ab dem Alter gemessen? Ich bin zum Beispiel 19

Mariomadda69  09.10.2023, 13:40
@Ibrahimjabb

nein,du musst nur sagen das du nen sehtest für den fs brauchst..den machen sie immer umsonst

Mariomadda69  09.10.2023, 14:16
@Ibrahimjabb

nein,einfach hingehen u sagen was du möchtest...falls da immer viel los ist kannst du auch online nen termin machen, dann kommst du normalerweise fast sofort auch dran

Also ich mache ab und zu einen aber nicht bei Fielmann. Bei mir ist der kostenlos. Mehr kann ich dir nicht sagen, da meine Familie kein Fielmann Kunde ist

Ibrahimjabb
Beitragsersteller

Verstehe

Fielmann bietet diesen Test kostenfrei an, aber nicht jeder Optiker ist so großzûgig.

Im Zweifelsfall also vorher nachfragen, es gibt auch Optiker, die dafür ein paar € verlangen.

Wichtig: Bei einem Visus unter 0,7/0,7 reicht der Sehtest vom Optiker nicht aus, sondern ein Augenarzt muss die Untersuchung durchführen.