Seht ihr "nachteile" (unsinn) in der Vergeltungs theorie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mir leuchtet die Vergeltungstheorie grundsätzlich schon ein, aber sie ist mir letztlich zu sehr Täter-orientiert und zu wenig Opfer-orientiert.
  • Unser Strafrecht fokussiert sich auf den Täter und seine Bestrafung, anstatt auf das Opfer und die Wiedergutmachung. Letzteres sollte aber mindestens gleichrangig geschehen und nicht von sekundärer, nachrangiger Natur sein.
  • Vergeltung und Wiedergutmachung sollten in Einklang gebracht werden, optimalerweise miteinander verknüpft werden.

Klar haben Verschwörungs Theorien nachteile mehr Leuten wird gesagt das Corona z.B. erfunden ist und die wollen sich dann nicht Impfen lassen usw. natürlich stellt das ein Problem da.

Hellojello
Beitragsersteller

Das thema war Vergeltungs Theorien und nicht Verschwörungstheorie🙃😊

Kajjo  12.01.2021, 11:16

Thema verfehlt.