Seht ihr das auch so?

7 Antworten

Nein, das sehe ich nicht so. Schließlich leben wir in einem demokratischen Rechtsstaat und nicht in einer Diktatur.

Tommyleinchen59  30.06.2023, 08:46

🤣😅😂 „Demokratie“!

Ich würde das eher als „Demokratur“ bezeichnen, was wir hier haben; Eine Diktatur mit dem verlogenen Anstrich einer Demokratie

Silicium58  30.06.2023, 08:53
@Tommyleinchen59

Deine Kommentare sind ja nicht gerade regierungsfreundlich, aber offensichtlich bist du bei guter Laune und Gesundheit, obwohl du deine Staatskritik öffentlich in einer Diktatur äußerst.

Wie kann das sein?

Tommyleinchen59  30.06.2023, 09:03
@Silicium58

Es gibt verschiedene Arten von Diktaturen. Unsere hier ist überaus geschickt. Sie tarnt sich ausgesprochen gut, Das gleiche trifft auf die Propaganda und den Faschismus in unserem Land zu.

Der Druck geht in unserem Fall nicht direkt von der Regierung aus, sondern durch den Medienkomplex, welcher der Regierung untersteht, um das Volk so zu manipulieren, dass der Druck von der Masse ausgeht.

Silicium58  30.06.2023, 09:20
@Tommyleinchen59

Diese Tarnung müsste ziemlich aufwändig sein, oder nicht?

Nicht nur, dass du zur Tarnung der Diktatur über sie herziehen darfst - sie ergänzt diese Tarnung noch mit deiner Versorgung, falls du verunfallst, gestattet dir freie Berufswahl und Freizügigkeit beim Wohnort, und sie wird später deine Rente organisieren.

Müsste ich mir eine Diktatur ausdenken, fände ich das alles zu teuer, zu ineffektiv, zu riskant, zu viele Mitwisser (beim Betreiben der Megatarnung), und die Duldung öffentlicher Schmähkritiker wäre schlicht nicht nachvollziehbar.

Tommyleinchen59  30.06.2023, 10:36
@Silicium58
Diese Tarnung müsste ziemlich aufwändig sein, oder nicht?

Stimmt! Das dies aber brillant funktioniert, merkt man an deiner Haltung. Das Ganze wird so gelenkt, dass die Leute meinen, selbst dieser Meinung sein zu müssen. Selbst objektiv recherchieren und nachdenken ist eben anstrengend. Da lässt man sich die Meinung von den Medien lieber zuteilen.

Würde ich dies hier nicht schreiben dürfen, wäre es ja nun doch zu auffällig und zu viele würden das blitzschnell entlarven.

…und die Duldung öffentlicher Schmähkritiker…

Genau dies wird ja auch öffentlich gar nicht geduldet! Von der Politik stillschweigend gutgeheißen, werden Schmähkritiker von sog. Faktencheckern gelöscht, reihenweise diffamiert, bloßgestellt, totgeschwiegen beziehungsweise zu Diskursen gar nicht erst eingeladen. Da kommen nur Leute, die „auf Linie“ sind.

Sogar hier auf dieser Plattform wurde ich schon reihenweise gelöscht, beziehungsweise gekickt, nur weil ich die Wahrheit gesagt habe. Das wird sogar hier nicht geduldet. Ich drücke mich hier sehr vorsichtig aus

Silicium58  30.06.2023, 11:16
@Tommyleinchen59
Stimmt! Das dies aber brillant funktioniert, merkt man an deiner Haltung!

Nanana! Ich könnte auch ein Büttel der Tarnungsdiktatur sein, dem du aufgefallen bist, und kein blauäugiges Opfer. An eine Diktatur ohne guten Nachrichtendienst wirst du doch kaum glauben können.

Selbst objektiv recherchieren und nachdenken

Das ist immer viel wert.

Beurteilt man die Ergebnisse qualitativ, waren sie jedoch in hohen Maße von Quellenkompetenz abhängig.

Würde ich dies hier nicht schreiben dürfen, wäre es ja nun doch zu auffällig und zu viele würden das blitzschnell entlarven.

Würde ich eine solche Diktatur beraten, würde ich denen folgendes vorschlagen:

  • User und bestimmte Beiträge löschen lassen.
  • einige 30+Level Agentenaccounts dieser Plattform raunen lassen, die Löschung hätte mit PN über die Popos kleiner Jungs zu tun.
  • dem User einen Außendienstler zu schicken, der ihn im Supermarkt, auf der Arbeit oder Spazierengehen abpasst und ihn darauf hinweist, dass die Sperrung nicht auf einer Laune der gutefrage-Admins beruht, sondern eine andere Ebene des Ärgers betroffen ist.
  • dem Außendienstler vorher Informationen über Biografie, Umfeld und Schwächen zu übermitteln.

Wäre in meinen Augen effektiver, als dich immer weiter recherchieren und nachdenken zu lassen. Und im Endeffekt gut für dich selbst, denn du redest dich ja noch um Kopf und Kragen.

Da du hier noch schreibst, habe ich meine Zweifel mit dem Konzept der Tarndiktatur.

Das trifft möglicherweise auf die Staaten zu, in denen die Politik noch das Primat über die Wirtschaft hat. Überall sonst kann ein Politiker nur gute Miene zum bösen Spiel der Konzerne machen, da seine angeblich freien Entscheidungen aufgrund der vielen "Sachzwänge" ohnehin "alternativlos" sind.

Nein. Politik ist schrecklich und verderbend und zieht genauso solche Psychopathen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pan-Sezessionist, Voluntarist, Libertärer Anarchokapitalist

Beides möglich. Das passende Bild hängt ja daneben