Sehr viele Fehlstunden in der Oberstufe, was passiert jetzt?

3 Antworten

Wenn sie allen entschuldigt sind, spielt es keine Rolle. Du wirst versetzt

Cocozcu  19.06.2024, 08:11

Ab einer bestimmten Anzahl spielt es trotzdem eine Rolle, auch wenn sie entschuldigt sind.

den10s
Beitragsersteller
@Cocozcu

Spielt es bei 80 Fehlstunden eine Rolle?

Knoerf  19.06.2024, 10:19
@den10s

Jede Schule macht das anders, wie geschrieben und ich spreche aus Erfahrung.

Cocozcu  19.06.2024, 10:29
@Knoerf

Das macht nicht jede Schule anders. Wenn man zu viel fehlt, hat man die Oberstufe einfach nicht besucht und das kann nicht gewertet werden.

Maxim575  19.06.2024, 12:23
@Cocozcu

Es spielt keine Rolle, immer ich. Ich kenne eine Person, die 180 Fehlstunden im ersten Halbjahr hatte und davon 40 unentschuldigt, und dann gibt es locker höher, und das in der Oberstufe, also ehrlich keine Ahnung, wovon du redest

Knoerf  19.06.2024, 16:15
@Cocozcu

Doch! Ich war im selben Bundesland innerhalb eines Zeitraumes von zehn Jahren an zwei verschiedenen Bildungsinstituten. Während in dem einem Bildungsinstitut die Anwesenheit sch*** egal war, man in den Entschuldigungen einfach irgendetwas schreiben konnte, nur damit offiziell etwas da ist und einfach nur die Noten, sprich Leistungen zählten, bekam man im anderen Bildungsinstitut schon einen Fünfer als Gesamtnote (6er gibts bei uns in AT nicht als Noten), nur wenn man 1x zuviel fehlte, obwohl die Abwesenheit entschuldigt war und man trotzdem noch mehr als die Hälfte da war und obwohl die Leistung ansich positiv gewesen wäre. Deswegen schrieb ich ja: Eigene Erfahrung. ;)

Nein, wegen zwei Wochen krank gibt es keine Versetzungsgefährdung.

Du meinst doch wirklich achtzig Fehlstunden und nicht -tage?

den10s
Beitragsersteller

Jo, ich meine -stunden

einfach alle direkt entschuldigen, dann hast du keine Probleme.