Sehr viel geld gefunden

23 Antworten

Gib ihn bei der Polizei oder dem Fundbüro ab. Wenn sich jemand meldet, steht Dir der Finderlohn zu - wenn nicht, alles!

Hey! ♥ Klar, es ist eine echt mega geile Vorstellung das Geld zu behalten und soo.. aber ich würde dir raten zur Polizei zu gehen! Vllt. hilfst du sogar bei Polizeiarbeiten? Ich meine.. es könnte sein das der Ort wo du das Geld gefunden hast, ein Abgabe Ort für Lösungsgeld einer Entführung war oder soo :D Muss nicht sein, könnte aber! :D Aber wie gesagt.. würde es sich um 50€ handeln dann würd ichs´ auch behalten.. aber bei so einer RIESEN Summe würde ich wirklich zur Polizei gehen.. am besten nimmst du einen Erziehungsberechtigten mit! :)

Ich habe mal 60 € gefunden und behalten, aber 14000 sind schon heftig geh zur Polizei.

Du musst damit zur Polizei, da geht kein Weg dran vorbei. Wenn sich nach einiger ZEit keiner meldet, dann ist es deins, sonst sind es ein paar Prozent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Es ist deine Pflicht, es bei der Polizei abzugeben. Tust du es nicht, und jemand findet raus, dass du das warst, hast du ganz schönen Ärger mit dem Gesetz am Hals. Oder deine Eltern und damit du auch.

Wie hier schon viele sagten, hast du Anspruch auf Finderlohn