Geld Münzen Schimmeln?

5 Antworten

schimmel ist biologisch, sind münzen aus organischem material hergestellt?

VideCuiFidas  25.08.2018, 10:40

Es können organische Substanzen an den Münzen haften.

Du liegst komplett falsch. Metall kann nicht schimmeln.

FelixSchoder
Beitragsersteller

Dann bin ich Dumm...aber danke

VideCuiFidas  25.08.2018, 10:40

Es können organische Substanzen an den Münzen haften.

Silberfan  25.08.2018, 13:06
@VideCuiFidas

Fette von Mensche die die Münzen Berührt haben das kann schimmeln . Metalle ( alle) können nur Oxidieren aber nicht Schimmeln. Naja Quecksilber macht die Ausnahme das es Verdampft :-) ,da sollte man aber nicht in der nähe davon stehen .

das könnte schlicht Rost sein .. oxidierte Eisenbestandteile, oder auch Fremdstoffe, also Dreck, Erde.

was sind es denn für Münzen ? .. Wenns DM sind, kann man die bei der Landesbank jederzeit eintauschen.

Wenn es ältere sind (vor 1949) .. dann könnten sie Sammlerwert haben, aber dann sollte man sie gar nicht oder nur sehr vorsichtig reinigen bzw vom Schmutz befreien.

Da helfe ich gerne weiter, ich bin Münzsammler ..

Woher ich das weiß:Hobby

Rolf42  25.08.2018, 10:46

Für den Umtausch von DM-Münzen sind die Filialen der Bundesbank zuständig. Die Landesbanken tauschen keine DM um.

FelixSchoder
Beitragsersteller

Eueo münzen also 1 2 und 5 cent

Vermutlich Kupferoxid.