Sehr unangenehm ein Blatt Papier anzufassen?

5 Antworten

sowas gibt es.

Für viele ist auch das Quitschen von Kreide auf Tafel sehr unangenehnm.

Das hängt mit der dünnen Feuchtigkeitsschicht auf deiner Haut zusammen. Wenn du das Papier anfasst, gibst du Feuchtigkeit ab. Dieses Gefühl, dass deine Schutzschicht nicht mehr da ist und du mit der „nackten“ Haut aufs Papier fasst, fühlt sich meist rau an.

Hallo Schluerfer10,

wenn es nicht gerade Papyrophobie (gibt es! Da müsstest du zum Psychotherapeuten) ist:

Überlege dir mal, was schlimmstenfalls passiert, wenn du Papier anfasst und ob du damit leben kannst. Und dann trainierst du mit verschiedenen Papierprodukten.

Schwierig wird die Sache für dich ja auch morgens auf der Toilette!