Wie teuer ist ein Blatt Papier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ganz klar kann man das nicht sagen, weil es drauf ankommt wo man das Papier holt. Der 99 Cent COllegeblock aus'm Aldi ist sicherlich eine Option, die andere ist der Kauf im Schreibwarengeschäft, wo man fürs selbe Geld tlw. auch lediglich 2-3 Blätter (!) in DIN A4 in sehr sehr feiner Qualität kriegt. Kommt ganz drauf an!

Papier wird in Gramm abgewogen & gutes, richtig hochwertiges Papier kann schon mal pro Blatt 20-30-50 Cents kosten. Ich persönlich habe fairer gehandeltes, hochwertigeres, dickes Schreib-/Briefpapier vom Schreibwarengeschäft im Gebrauch, das im September schon in dieser Richtung gelegen hat.

Allerdings kann man Papier natürlich wiegesagt auch für ganz geringe Beträge kaufen, da liegt ein Blatt hochgerechnet bei unter einem Cent wenn der Block 100 Blatt hat und 99 Cent kostet.

Wir produzieren Rollen mit einer Länge von 30.000 -90.000 Metern Länge ein Flächen Gewicht von 30-220gramm.... Eine Rolle kostet zwischen 5000 und 300000. Es kommt halt immer auf das Produkt anicht normales kopierPapier kostet meist um die 1-2 Cent label Papier und und inkjet bis zu 2 Euro pro blatt

Ein DIN A 4 Blatt kostet weniger wie 1 Cent. Das letzte Paket Papier für meinen Drucker hatte 500 Blatt und kostete 3 bis 3,50 €.

Ein A4-Block kostet ca. 1,50€ und hat ungefähr 80 Blätter.

1,50€ : 80 = 0,01875

Ein Blatt kostet gerundet 0,02€.

Hallo,

bei einfachen Kopierpapier liegt der Preis bei ca. 1 cent / Blatt

BG