iPads in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ipads müssen Pflicht werden 60%
Ich bin total dagegen 20%
Unnötig 20%

7 Antworten

Fördert einen zwilichtigen Hersteller, Erziehung zu einem Produkt hin. Die Geräte sind sehr teuer, andere Unternehmen wären günstiger für mehr Leistung.

Medienkompetenz erreicht man nicht, in dem jeder einfach ein Tablet bekommt.

Ipads müssen Pflicht werden

Ich bin selber in einer Ipad klasse und aus folgenden Dingen finde ich es gut:

  • es wird weder Holz noch Wasser verschwendet
  • man muss nicht viel Kram tragen
  • dadurch, dass man im browser Spiele im Unterricht spielen kann müssen Schüler lernen, sich selbst zu disziplinieren und ehrlich zu sein
  • kein dummes Blätter austeilen -> Airdrop
  • man braucht kein Mäppchen
  • es ist viel sortierter

Mit freundlichen Grüßen 😊

Ipads müssen Pflicht werden

Nicht wo viel Papier Verschwendung. Und Kinder lernen verantwortungsvoll mit digitalen Medien umzugehen. Muss nicht unbedingt ein ipad sein kann auch ein anderes Tablet sein.

Aber um das zu ermöglichen muss mal das WLAN in Schulen besser werden. Bei uns fällt es immer aus und nur Apple Geräte kommen rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht
Unnötig

Hi,

ich benutze Stift und Papier. Es ist nicht nur so, dass man sich das Handgeschriebene dadurch besser merkt, als wenn man alles eintippt, sondern auch, dass man sich mehr auf den Unterricht konzentrieren kann, da viele die Tablets benutzen bei uns statt mitzuschreiben Spiele spielen oder im Internet surfen.

Ich benutze ein iPad allerdings fehlt mir in der Umfrage die Option: Jeder sollte selbst entscheiden ob er mit Stift und Papier, iPad oder auch mit einem Notebook arbeitet. Pflicht digital zu arbeiten ist es bei mir an der Schule nicht.