Sehr starke Abbruchblutung trotz Ginoring?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig - in der Regel wird unter dem Einfluss der Pillen-/Ringhormone als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer und weniger schmerzhaft ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Aber keine Regel ohne Ausnahme, bei manchen Anwenderinnen kommte es dennoch zu Schmerzen oder die Blutung verstärkt sich sogar.

Ich blute innerhalb 6h durch die Grünen Ob‘s durch und das seit gestern..

Das ist nun wirklich keine starke Blutung.

sollte ich mir Sorgen machen?

Selbst wenn du die ob super plus innerhalb einer Stunde durch bluten würdest (was bei mir keine Seltenheit war), sehe ich keine Veranlassung zur Sorge - dann ist das halt mal so.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Simbachu
Beitragsersteller

Dankeschön :)