Ginoring?
Hallo erstmal.
Ich habe heute von meiner frauenärztin den ginoring verschrieben bekommen. Da ich sehr starke Menstruation Beschwerden habe und die Pille bei mir viele unerwünschte Nebenwirkungen hatte soll ich nun dies ausprobieren.
Sie meinte zu mir ich solle den Ring ohne Pause einsetzen und nicht wie eigentlich vorgesehen 3 wochen drinnen lassen und einen einwöchige pause machen sondern den Ring 4 wochen drinnen lassen und dann mit dem nächsten weitermachen um eben die abbruchblutungen dauerhaft zu umgehen.
Sie meinte dann zu mir es steht überall eine maximale tragedauer von 3 wochen und davon solle ich mich nicht verunsichern lassen denn sie weiß das der schutz auch 4 wochen vorhanden ist. Nun aber das problem das ich noch recht jung bin und kein Risiko eingehen möchte. Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Auf Grund von Antworten auf die frage:
Ich vertraue meiner Frauenärztin ich wollte eigentlich nur wissen ob hier wer damit schon erfahrungen gemacht hat.
2 Antworten
Du vertraust hier fremden Laien im Internet mehr als deiner Frauenärztin? Das solltest du nicht! Deine Ärztin hat dich aufgrund DEINER individuellen Situation beraten und das war auch richtig. Deshalb sind Erfahrungen anderer auf dich gar nicht übertragbar!
Okay! Aber denke daran, dass Erfahrungen anderer nichts mit dir zu tun haben. Jeder Körper ist anders (Hormone usw).
Ja das ist mir bewusst aber dachte auch vorallem an Erfahrungen mit einführen, Gefühl wenn der Ring drin ist und wie es beim Geschlechtsverkehr ist. Hätte meine Frage wahrscheinlich anders stellen sollen.
Zu deiner Ärztin brauchst nicht mehr zu gehen, wenn du den Usern bei GF mehr vertraust!
Besser wäre, du holst dir eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt ein!
Naja ich war das letzte mal bei ihr als ich 13 war. Grundsätzlich vertraue ich ihr ja schon aber ich bin mir bei neuen Sachen immer sehr unsicher desswegen wollte ich einfach fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Nein ich vertraue meiner frauenärztin. Ich möchte nur Erfahrungen von anderen Frauen bekommen. Ich informiere mich immer sehr gerne auch über individuelle Erfahrungen.