Sehr niedriger Puls?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist normal 71%
Das ist nicht normal 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist normal

Die Frage ist hier ob du richtig zählst, und ob er nur am Morgen niedrig ist. Und auch warum du ihn überhaupt misst. Wie ist er im Laufe des Tages?

Bei Sportlern ist es normal, dass er die ganze Zeit so niedrig ist.

Wenn dein Puls nur am morgen niedrig ist, fällt das unter normal. Ebenso wenn er bei Anstrengung ansteigt.

Möglich wäre auch, dass du Extrasystolen hast (diese sind nicht pathologisch), sie spürt man am Handgelenk nicht und werden nicht mitgezählt.

Wie du selbst schreibst, scheint niedriger Puls bei dir schon bekannt.

Wenn du möchtest, kannst du den Hausarzt fragen. Auch die Unterlagen von deinem Krankenhausaufenthalt scheinen dort auf.

Du schreibst nicht warum du damals dort warst, und warum der Puls dort laufend überprüft wurde.

Ist bereits alles abgeklärt? Dann erubrigt sich auch der Hausarzt.

SieTo2105
Beitragsersteller

Also damals war ich bezüglich eines Motorrad Unfalls und einer Gehirnerschütterung da und den puls messe ich meißt nur zum spaß da ich ein Pulsmessgerät habe daher denke ich auch nicht das es falsch gemessen wird. Also tagsüber bei ruhe ist er ein wenig höher so vei 45-50 und im alltag bei 70-80

hubmonia  22.09.2021, 12:23
@SieTo2105

Das reicht völlig aus, ist normal.

Dann lass am Besten das Messen.

Und ob der Alarm damals wegen Bradykardie oder aus einem ganz anderen Grund (Artefakt bei Bewegung usw) losgegangen ist, sei dahingestellt, außer man hat dich diesbezüglich informiert.

Das ist normal

Mein Puls ist auch unter 40 nach dem Aufstehen. Ich mach jedoch viel Sport und man sagt je besser die Form desto geringer der Puls. Bestimmt ist das aber auch so normal. Wenn nicht ab zum Kardiologen um es checken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport
Das ist normal

Letztendlich kann dir hier aber keiner eine 100 % richtige Aussage geben. Um wirklich sicher zu sein kannst du ja trotzdem zum Arzt gehen und dich mal durchchecken lassen - ich glaube so wirst du tatsächlich deine Ruhe haben am Ende des Tages.

Wenn nur der Puls niedrig ist, du aber keine anderen Symptome hast würde ich mir kein Stress machen, vllt mal beim Arzt ansprechen wenn man eh mal da ist. Wenn du dich aber schlapp fühlst oder irgendetwas anderes komisch ist. Dann ab zum Arzt.

Du musst dir überlegen, dein Herz pumpt Blut durch dein Körper und wenn es einen niedrigen Puls hat und du keine Symptome hast, also genug Blut gepumpt wird, reichen die 40 Schläge wohl aus, aber wenn sie nicht reichen, dann merkst du das schnell.

Gut zu wissen wäre noch wie dein Puls sonst so ist. Beim schlafen ist der Puls nähmlich immer am aller geringsten...

Lg

Das ist normal

Beim Schlafen geht mein Puls unter 40.

Auch noch früh am Morgen ist es sehr sehr niedrig und steigt dann nach dem Aufstehen.