Herzschlag im Bild normal?

Hier zum Vergleich: so sollte es eigentlich aussehen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Handy ist kein EKG und das ist keine EKG-Kurve. Das da ist bestenfalls vergleichbar mit eine SpO2 Messung und ist nicht aussagekräftig bzw. auffällig.Es handelt sich nur um die Aufzeichnung der Pulswelle, nicht der elrktrischen Herzaktivität.

Der Puls ist völlig Okay, die 66 Schläge pro Minute sind ebenfalls gut. (Ruhepuls je tiefer desto besser) Sportler haben einen 40er Puls.

Bei dir passt also alles :)

Was glaubst du denn, wie das aussehen müsste?

Ich weiß ja nicht was dein Handy da "misst", aber ein EKG wird es ja nicht sein..

Ja , wen du Schläfst ist dein Puls immer niedriger als normal .

CbdThc  19.05.2020, 11:11

Das ist eine SmartWatch die du benutzt hast kein EKG , wen du ein richtiges Ergebniss willst geh zum Arzt .

cananc
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich meinte das "EKG-Bild". Ob das also normal aussieht

WeKnow  19.05.2020, 11:04
@cananc

das bild da ist mehr symbolisch in der app. der sinusrhytmus wird bei einem ekg gemessen

sebi1981  19.05.2020, 11:05
@cananc

Das ist kein EKG-Bild ;) ... aber ein Puls von 66 beim Aufwachen ist absolut ok.