Ist ein Ruhepuls von 40 bpm bedenklich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Puls schon ziemlich niedrig. Du solltest zu deinem Hausarzt gehen. Dieser wird wohl zumindest ein EKG durchführen. Vielleicht wird er dich auch zu einem Kardiologen überweisen.

kallesklar
Beitragsersteller

Kann das vielleicht mit dem Körpergewicht zusammen hängen? Ich bin leicht ins Untergewicht gerutscht in den letzten drei Wochen (BMI 17.3)

DonkeyShot  22.10.2020, 04:24
@kallesklar

BMI 17,3 ist schon echt extrem wenig! Als ich früher sehr sehr dünn war, hatte ich einen BMI von 19. Da würde ich an deiner Stelle schon mal zum Hausarzt gehen, wie ja schon gesagt wurde. Wollte es nur nochmal unterstreichen.

Alles Gute!

Eigentlich ist ein niedriger Ruhepuls gut, schont deine Pumpe.

Wenn du sehr viel Sport machst könnte das normal sein, meiner ist doppelt so hoch, mache garkeinen Sport

Flogianer1  21.10.2020, 23:07

Geh zum Kardiologen, wenn du dir Sorgen machst, Gewissheit tut dir gut. Grundsätzlich ist ein ökonomisch arbeitendes Herz gesünder und langlebiger als meines zum Beispiel

Vielleicht konntest du dich heute nur noch besser entspannen?

Wenn du keine Gesundheitlichen Probleme hast, muss das kein Alarmsignal sein.

Gibt menschen die generell mehr oder weniger Puls haben