Puls?

2 Antworten

Der Idealwert beim Puls wenn man sport macht liegt meistens zwischen 100 und 180 schlägen.´pro Minute. Es kommt dabei auch auf das Alter an und es kommt darauf an ob man gerade wandert, Rad fährt, joggt oder rennt.

Bei Krafttraining machst du ja auch langsam sport, obwohl du dich angstrengst, da kann ein puls von 100 schon normal sein.

Es gibt grundsätzlich keinen gefährlichen Puls beim Sport, wenn du keine diagnostizierte Herzkrankheit hast. Der Körper reguliert immer auf gesunde Weise und kann auch gerne an seine Grenzen gehen. Nur wenn du dich extrem überanstrengst, also über die Grenzen, die du spürst, hinausgehst, kann es bedenklich sein. Da kommt es aber auf mehr drauf an als nur auf den Puls.

Ein Puls von 100 beim Sport zeigt eher, dass du entweder noch nicht so angestrengt bist oder dass du von Natur aus eher einen niedrigen Puls hast.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Kann es auch daran liegen das man trainiert ist und das Herz daher auch trainiert ist und die Work Outs nicht mehr als anstrengend empfindet?