Familie lästert über mich(mutter, stiefvater)!?!?

1 Antwort

Sie reden schlecht über Andere, weil sie immer gut dastehen wollen. Diese Methode taugt doch nichts. Auch wenn Millionen sich damit aufpuschen, sie verlieren bestimmt. Es gibt auch religiöse Menschen, welche sowas machen, nur um immer gut dazustehen.

Würdest du in einer anderen Familie leben, könntest du erkennen, dass diese schlechten Angewohnheit nicht toleriert werden. Und das von Jugend auf. Dort lernt man respektvoll von anderen zu reden, auch hnten herum. Diese Leute leben in einer ganz anderen Athmosphäre. Sie haben Erfolg und sind beliebt.

Wie gesagt, denken lernt man zu Hause. Kein Wunder ist man später so. Intelligente Menschen, auch wenn das Elternhaus nicht optimal war, üben später das positive Denken, bis es drin ist.

Du scheinst schon auf dem richtigen Weg zu sein. Leider sind die Mitmenschen zu alt, um sie noch ändern zu können. Sowas geht nur bei Kleinkinder.

Später, ab einem gewissen Alter geht nichts mehr, ausser der betreffende sieht es ein und ändert sein Denken. Doch die Einsicht und der Wille ist meistens nicht vorhanden.

Wenn es dir gelingt, sobald wie möglich wegzuziehen, dann mach es. Dann suche dir Menschen (Freunde) welche auf deinem Niveau stehen. Nur diese bringen dich weiter.