Sehr kaputte Haare im Nacken?
Hey, hat jemand eine Lösung für das Problem?
Obwohl meine Haare schon lange gefärbt sind und auch relativ regelmäßig blondiert werden sind sie an sich sehr gesund was auch von Friseuren bestätigt wurde, jedoch sind meine Haare welche so im Nacken Bereich wachsen wirklich ziemlich kaputt. Vom färben kann es eigentlich nicht sein, da ich immer nur den Ansatz blondiere und die Farbe bzw. Tönung absolut nicht schädlich ist. Hitze sind sie auch nicht ausgesetzt deshalb kann es daran auch nicht liegen.
Ich vermute es kommt davon, dass die Haare in dem Bereich am meisten über Kleidung reiben und auch an meine Halsketten oder Halsbänder kommen und auch beim Schlafen über das Kissen reiben etc.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee was ich da machen kann? Gibt es da irgendwie beim Friseur Behandlungen die ihr empfehlen könnt oder generell Produkte?
Bitte sagt mir nicht das übliche wie ich soll aufhören meine Haare mit Hitze zu stylen oder sie zu färben denn wie gesagt, ersteres mache ich äußerst selten, und zweiteres kann eigentlich nicht der Hauptgrund sein, da der Rest meiner Haare sehr gesund ist und gerade mein Deckhaar deutlich öfter Blondierungen ausgesetzt ist.
Danke schonmal im Voraus :)
2 Antworten
Olaplex wäre einen Versuch wert! Das ist für den Aufbau der Haare und wird beim Friseur oft nach dem Färben oder Bleichen der Haare genutzt.
Also wenn du Olaplex benutzen willst, ist es wichtig, dass das auch für deine Haare geeignet ist. Bei Olaplex muss man leider sehr vorsichtig sein, weil man bestimmte Produkte damit nicht vermischen darf und ist preislich auch nicht gerade günstig.
Ich persönlich hab auch im Nacken immer einen „Knoten“ und geschädigte Babyhaare und benutze momentan von Head & Shoulders Suprême Repair Conditioner und von L‘ORÉAL PARIS ELVITAL Dream Lenght Savoir Mask und kann beide sehr empfehlen!
Das ist so weil du vorlange Zeit erst deine Haare geschnitten hast du muss mindestens 1cm Abschneiden damit es immer schneller und stärker wäckst.
Liebe Größe❤👍
Ich kann aber ja nicht alle 2 Wochen meine Haare schneiden
Hast du da nen Tipp für ein bestimmtes Produkt?