Friseur will mir meine Haare nicht komplett blondieren!

11 Antworten

Lange Haare zu blondieren gehört zu den schwierigsten und heikelsten Arbeiten, die ein Friseur macht. Es ist sehr aufwändig, weil man bei langen Haaren erst den Mittelteil, dann die Spitzen und zum Schluss den Ansatz blondieren muss. Da das fast nie gleichmäßig wird und dazu tatsächlich sehr selten ein schöner Farbton entsteht, muss man hinterher drüberfärben um eine einheitliche, schöne Farbe zu bekommen. Man nutzt also die Blondierung wirklich nur zum Aufhellen und den Farbton bekommt das Haar durch die anschließende Farbe.

Da das nicht nur schwierig ist, sondern sehr viel Zeit und Material beansprucht, ist die ganze Geschichte nicht nur aufwändig, sondern auch richtig teurer - und was deine Haare oder Kopfhaut dazu sagen ist noch ein ganz anderes Thema.

Eine Alternative könnte sein, die Haare heller zu färben. Eine Hellerfärbung schafft auch locker 2-3 Töne heller. Den wenigsten Ansatz hast du aber wirklich bei Strähnchen, da sieht man den Ansatz nicht schon nach 3 Wochen, man sieht also länger gepflegt aus. Außerdem kommt die Chemie nicht auf die Haut und es wird nur ein Teil der Haare gefärbt, deswegen ist die Haarqualität auch weniger strapaziert. Da kannst du auch mit nur heller gefärbten Strähnchen beginnen und wenn du es noch heller magst, kann man beim nächsten Mal auch blondierte Strähnen dazu nehmen oder einfach noch mehr machen. Da bist du flexibler.

Ja war bei mir genauso, mach das nicht er hat recht. Selbst wenn du nur strähnen machst deine Haare verfilzen dann beim waschen und du musst sie ständig kämmen und auffallen tut es auchnoch. straßenköterblond ist doch schön! :)

AVRILFUNNY1
Beitragsersteller

Ok ay hast Recht :) Vielen Dank ♥

WischelWaschel  11.01.2014, 16:19
@AVRILFUNNY1

bitteschön :) wenn du sie tönen oder färben willst geht das doch trotzdem musst nur dunklere farben wählen ;)

Der Friseur hat eventuell Angst dir die Haare kaputt zu machen,und eigentlich hat er ja auch recht.Geh mal bei anderen Friseuren und frage was sie denken.

eigenlich hat er recht blondieren ist ein bisschen anderes mittel als beim normalen färben, das greift die haare ziemlich start an und wenn das dann wieder rauswächst sieht das dann ziemlich sche** aus

Der Frisur hat wirklich recht damit. Lass dir lieber ein paar mehr Strähnchen machen sieht besser aus und macht die Haare nicht so kaputt.