Hilfeeeee meine Haare sind total kaputt müsste ich alles abschneiden hätte ich eine Männer Frisur was soll ich tun?

12 Antworten

Wie lang sind denn deine Haare jetzt? Das wäre wichtig zu wissen... Bist du dir sicher dass noch mehr ab soll/muss? Du warst ja beim Friseur, was hat der dir dann empfohlen?

Was wirklich kaputt ist sollte schon abgeschnitten werden, da kannst du leider nichts reparieren. Es gibt aber auch schicke Kurzhaarfrisuren oder kurze Bobs die wirklich auch feminin sein können und keinesfalls männlich. Die beigelegten Frisuren sind zwar kurz, aber auch recht feminin und keinesfalls Männerfrisuren. Vielleicht so etwas?

Frisur 1 - (Haare, Pflege, Friseur) Frisur 2 - (Haare, Pflege, Friseur) Frisur3 - (Haare, Pflege, Friseur) Frisur 4 - (Haare, Pflege, Friseur)

MarieSophie234
Beitragsersteller

Meine Haare gehen jetzt etwas über die Schultern.Meine Friseurin hat das weggeschnitten was ihrer Meinung nach tot war das waren diese 10cm..Das problem War das sie mir meine haare geglättet hat bevor sie sie geschnitten hat da meine Haare von Natur aus ziemlich gewellt sind ..sie hat aber kein hitzeschitz benutzt was für meine Haare der absolute tot bedeutet ich denke dass sie deshalb noch mehr kaputt gegangen sind ..durch meine Kopfform werde ich durch so kurze Haare männlich wirken :/ aber danke für deine Hilfe !

23andi  15.03.2017, 19:51
@MarieSophie234

Am besten zeige sie dort nochmals, dann weißt du vielleicht mehr. Vielleicht musst du nur etwas anders stylen. Vielleicht wäre ja, falls noch mehr weg muss, auch ein etwa kinnlanger Bob eine Alternative. Das wäre bestimmt noch nicht männlich.

Es gibt doch auch super Kurzhaarschnitte für Frauen! Lass dir beim Friseur doch mal welche zeigen oder such selbst im Internet nen bischen rum! Auch einige Stars tragen kurz!

Ausserdem wachsen sie ja wieder und sind dann gesund!!!

Kopf hoch, das wird schon!!!

geh noch mal zum Friseur und laß dich beraten, was du nehmen sollst, um gesunde haare zu bekommen.

Kaputt ist kaputt. Auch Pflegeshampoos reparieren die Haare nicht sondern kleben sie einfach zusammen. Es wird wohl keine andere Möglichkeit geben als sie zu kürzen. Geh mal zu einem ordentlichen Friseur und frag nach wie viel ab MUSS.

Dann solltest du deine Haare aber auch ordentlich pflegen. Lass das mit dem Glätten erstmal 'ne Weile sein. Da empfehle ich dir Produkte von Goldwell Kerasilk. Das ist eine Friseurmarke. Shampoo und Spülung sind zwar wirklich sehr teuer allerdings brauchst du die auch nicht sehr oft. Bei mir (ich wasche meine Haare täglich) hält sich die Wirkung gut vier bis fünf Wochen (erübrigt sich bei regelmäßigen Friseur besuchen mit waschen eh). Außerdem haben die ein prima Hitzeschutzspray. Für deine Haare waren glaub ich die blauen Produkte. Da stand "Reconstruct" oder sowas drauf.

Auch gut fand ich bisher die Shampoos und Spülungen von John Frieda.

Kaputte Haare kann man nicht wieder reparieren.
Hast du denn gefärbt? Oder sogar blondiert?
Überleg dir, warum sie so kaputt sind und dann lässt du sie wachsen, pflegst die Haare, die nachwachsen und nach und nach lässt du den kaputten Teil kürzen.

0CmdrData0  15.03.2017, 20:09

:-/ dann würde ich vielleicht mal bei YouTube stöbern, da gibt es unzählige Tipps.

MarieSophie234
Beitragsersteller

Erstmal danke aber Nein Ich habe meine haare noch noe gefärbt oder blondiert :/