Gehen sie kaputt beim haarefärben?

Sehen Sie dort trotzdem nach dem färben gesund aus.**

7 Antworten

Haare färben ist nie sonderlich gut fürs hat, egal ob Blondierung oder Coloration. Beides ist Chemie, die die Haare belastet und in ihrer Struktur angreift und da ist es egal ob Drogerie oder Friseur. Auch wenn die Haare danach glänzen sollten, so sehen die nur optisch gesund aus, sind es aber nicht.

Jedoch muss jeder selber wissen, was er mit seinen Haaren macht. Ich persönlich würde aber von unnötiger chemischen und thermischen Belastungen abraten.

Gruß

Ob du für Kupferrot vorher blondieren musst, hängt von deiner Ausgangsfarbe ab. Heller färben geht nicht.

Wenn du nur färben musst, ist die Gefahr, dass die Haare darunter leiden, geringer, als wenn vorher blondiert werden muss.

Lass es am besten einen Friseur machen.

Wenn du Blond bist und du dich für einen Friseur entschieden hast, der gut und erfahren ist, wirst du keinen schweren Schaden bekommen. Er berät dich und ist für jede Frage da.

Ich war auch letztes das erste Mal nach 15 Jahren wieder beim Friseur und er hat gefragt ob seine Azubine mir die Haare Färben darf. Ich habe zugesagt, weil sie sehr kompetent wirkte. Sie haben mit einer Tönung gearbeitet und die ist weniger aggressiv als die Mischfarben im Supermarkt. Sie wissen auch, wie sie mischen müssen um den richtigen ton zu treffen. Ich war völlig zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe auch nicht wieder ein billig Friseur besucht wo sie kaum deutsch können. XD ein colorista Experte war mir zu teuer, zu mal ich glaube das sie nicht verstanden hat was ich wollte, denn sie kam mir mit 5 Sitzungen... XD

Zum nachfärben wurde mir eine Hochpikmenrierte HAARKUR empfohlen, die Pflegt das Haar und erhält die Farbe. Ich bin mittlerweile totaler Fan von REVLON PROFESSIONAL NUTRI COLOR Creme, #600 Fire Red, es pflegt unglaublich gut meine Haare, es hält 5 Wäschen und ist sehr ergiebig.

Direction sind auch klasse, aber färben mir zu sehr ab und bluten bei regen auch schlimm aus.

Bei https://www.cocopanda.de/ bekommt man die für 11,60 gerade im Angebot. Amazon will bis 25€ je nach Farbe. Im Friseur Zubehör 25€ ebenfalls. Daher bestell ich mir das lieber ist billiger.

Also wenn man diese chemischen Mittel nicht total dumm kombiniert, und nicht dauernd färbt passiert eigentlich nichts schlimmes, es macht die Masse das Gift auch beim Färben. Natürlich finde ich sieht das aber null aus.

Wenn du das auf dem Foto bist, müssen sie blondiert werden. Anders bekommst du die nicht heller ob Kupferrot oder Blond ist egal und das ist so oder so nicht gut für die Haare.

Taissa1023883
Beitragsersteller

Oh shit, danke noch mal.