Sehr gute Dokumentation aus den 90er Jahren

4 Antworten

Ich habe die Sendung auch noch vor Augen, vor allem den im Gedächtnis gebliebene Vorspann. Leider habe ich ebenfalls keinerlei Hinweise gefunden auf die Sendung oder auch nur den Titel. Ich meine aber, dass Patrick Blank der Sprecher war. Ich würde mal auf dessen Homepage gehen, dort kann man diesen hören und auch per Mail Kontakt zu diesem aufnehmen.

Ich habe die Sendung gefunden. Eyewitness war das englische Orginal; In Deutschland wurde sie unter "Geheimnisvolle Welt" vom SWR zwischen 1995 und 1999 ausgestrahlt. hier ein Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=WuAt5zmCa8Q Was mir jetzt noch fehlt ist der deutsche Sprecher der Sendung. Ich habe ihn schon hier und dort auch mal bei anderen Dokumentationen gehört, konnte aber nicht herausfinden wie er hieß; Vielleicht kann mir da jmd helfen

Wunderbare Welt, Deutschland v. 1992-2006. Gebe mal im Internet Suchfeld : "Alte Serie Wunderbare Welt" ein. Da findest du was du suchst. Alles Gute.

LG

MichaelKart
Beitragsersteller

Leider finde ich dazu nichts; auf diese Sendereihe bin ich auch schon gestoßen - aber ich glaube nicht, dass dies auf meine gesuchte Sendung zutrifft; nur der Titel ist gleich; Wenn du irgendwo den besagten VOrspann gefunden hast dann kannst du mir ja bescheid geben;