Schlaukopf aus "Art Attack": Wie funktionierte er?
Hallo Leute,
Ihr kennt sicher alle (90er Kids) den Schlaukopf aus der Kunst- & Bastelsendung "Art Attack" die insbesondere in den 2000ern den Sender Super RTL unsicher machte.
Hauptprogramm der Sendung war das tüfteln mit verschiedenen Farben & Dingen.
Am Ende der Sendung gab es doch noch etwas (an was ich mich nicht detailgenau erinner') aber ich weiß das es da eine Statue gab (griechische?) die immer plapperte.
Jetzt möchte ich (nach aaall' den Jahren) doch wissen, wie der nun funktionierte. o.O
Vielen Dank für informative, nützliche, investigative & super-ehrliche Antworten! <3
3 Antworten
Sieht aus wie eine Handpuppe. Für eine Animation sieht es zu echt aus
LG Knom
Ich glaube dass das ne handpuppe war. Und gruselig war sie auch noch, musste damals immer wegschauen wenn die kam.
Viele beschreiben es als "den Warteraum zur Hölle" :P
Ohjaaa! Worauf du einen lassen kannst! hahaha. OMG. o.O
Die "Haut" wird aus Silikon oder Gummi bestehen, darunter wird sich ein Rahmen befinden mit beweglichen Gelenken, diese werden per Motoren gesteuert. Der Ton wird einfach in der Bearbeitung eingefügt. Das wäre meine Erklärung :D
Wenn sie sich "natürlicher" bewegt eine Handpuppe. weiß gerade nicht mehr wie sie sich bewegt hat.
Du meinst eine Art "Animatronic"? Kann mir nicht ausschließen, dass es so war :'D
Ich habe nachgesehen, es war definitiv eine PUPPE! XD