Ist es nicht kackendreist, wieviel Werbung die TV Sender zeigen 😂?
Das ist so lustig veraltet das Konzept. Früher in den 80er 90er Jahren, war die Werbung zumindest ganz hübsch produziert, mit netten Jingles, unaufgeregt und stressfrei, teilweise sogar ganz schön gemacht.
Aber heute die Werbung…. Das ist ja grauenvoll. Man will noch irgendwie die reizüberfluteten Leute da draußen erreichen. Mit richtig schnellgeschnittener billiger stressiger Scheisse. Ekelhaft.
Das krasseste aber ist das Verhältnis zwischen Sendung und Werbung. Das ist doch richtig kackendreist oder? Man könnte auch sagen, zwischen Werbeblöcken wird dem Zuschauer ein bisschen Film gezeigt. Was denkt ihr?
8 Antworten
Man könnte auch sagen, die Werbung wird durch etwas Film unterbrochen.
Die genannten12 Minn. auf 60 Min. Film erlebte ich anders. Je näher das Ende des Films, desto öfter gibt es Werbung - aber vielleicht ist sie ja wirklich etwas kürzer.
Ich habe vor Jahren aufgehört die privaten Sender zu schauen. Wenn es einen wirklich guten Film gibt, nehme ich ihn auf, und mache mir die Mühe die Werbung rauszuschneiden.
Nach 20Uhr gibt es keine Werbung bei den öffentlich-rechtlichen und das ist die Werbe-Prime-Time
Da gibt es ein gutes Mittel dagegen: Lass dir den Film selbst bezahlt vorführen.
Anstatt von Werbung bezahlt! ;-)
Ich weiß. Aber ich bestaune diese Rückständigkeit im Fernsehen..
Welche Rückständigkeit? In der ersten beiden und und den dritten Programmen laufen Filme meistens ohne Werbung. Filme kosten viel Geld. Ob die Werbeeinnahmen das rechtfertigen halte ich auch für fraglich.
Die Privaten werden nicht durch TV-Gebüren bezahlt. Sie brauchen werbeeinnahmen.
Ich nehme an, Fortschritt im Fernsehen ist für dich kostenlose Unterhaltung. Fang damit an, drehe Filme und zeig sie umsonst. Dann stellst du die zufrieden, die gleicher Meinung sind.
Alles gesetzlich geregelt, Details kannst du hier nachlesen:
Dass Privatsender die gesetzlichen Limits ausreizen, kann man ihnen nicht übelnehmen. Sie betreiben den Sender ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Verstöße kannst du übrigens hier melden:
Also ich schaue fast nur WELT und kann nur über die reden. Bei den läuft halt zwischen XX:24 und XX:29 und zwischen XX:54 und XX:59 Werbung. Wenn die Moderatoren überziehen läuft die halt kürzer bzw. dann halt bis XX:30 oder XX:00. Und auch ab und zu mal ein Spot zwischendurch. In den Dokumentationen läuft die in unregelmäßigen Abständen aber auch nur 6, 7 höchstens 8 Minuten. Und zwischen 0 bzw. 1 und 6 Uhr, sowie bei Breaking News läuft keine Werbung. Und um 6 Uhr gibt es eine Besonderheit. Dort läuft von 6:13-6:19 Uhr, 6:32/33-6:38/39 Uhr und zwischen 6:52/53/54 und 6:58/59/00 Werbung.
Für alle die WELT nicht kennen. Es ist ein Nachrichtensender, der Mo-Fr von 6-20:05 Uhr und am Wochenende von 7-14:45 Uhr Nachrichten senden, wobei die Livestrecke am Wochenende sich jedes Jahr schon stark verändern kann - je nach dem, wie die Quote ist - z.B. war die Livestrecke 2023 am Wochenende von 7-15:15 Uhr Nachrichten und dann stündliche Nachrichten mit einer Länge von 5, 10 oder 15 Minuten.
LG
Ja ist kaum noch auszuhalten ich komm schon mit dem umschalten garnich mehr hinterher,sobald Werbung anfängt schalte ich weg aufn andern Sender und der bringt dann nach spätestens 5 min auch Werbung also macht keinen Sinn mehr Privatsender zu schaun und dazu kommt noch das die Werbung heutzutage echt ultra NERVIG ist mit ihren Ohrwürmern und irgendwelche websites de. bla.
und am allerschlimmsten sind diese Nachrichten Sender NTV und Welt also da hast wohl mehr werbung als programm, das is einfach nur noch die Leute versuchen zu verblöden und denen Konsum aufzuquatschen reinste Gehirnwäsche
Naja was solls gibt ja noch Internet da is das Programm wunderbar ohne werbung und besten Serien und Filme alles was man will, meinetwegen könn die idioten Kabel am 01.06 bei mir ruhig abschalten dann spar ichsogar noch die kabelgebühr lol
Die 12 Minuten müssen sich auf die öffentlich-rechtlichen Sender beziehen. Privatsender 12 Minuten? Never! Allein DMAX hat deutlich mehr.